2 Minuten Lesedauer
Neue Inhaber für die Traditionsmarke
i

Italienische Traditionsmarken

Neue Eigentümer für Cinelli und Columbus

Gruppo Srl, die Muttergesellschaft der traditionsreichen Marken Cinelli und Columbus, hat einen neuen Mehrheitsgesellschafter an Bord genommen. In diesem Atemzug gibt es auch einen Wechsel in der Geschäftsführung.

v.l.: Antonio Colombo, Marcello Segato, Vicotor Luis

Neuer Mehrheitsgesellschafter von Gruppo Srl ist das in Austin (Texas) ansässige Investmentunternehmen Asobi Ventures Inc. mit dem Unternehmer Victor Luis an der Spitze. Luis hat in der Vergangenheit die Entwicklung mehrerer Luxus- und Premiummarken in Asien, Nordamerika und Europa vorangetrieben. Zuletzt gab Luis eine Investition in Moose Knuckles Canada bekannt. Bei der in Montreal ansässige Luxusoberbekleidungs- und Sportbekleidungsmarke hat er eine aktive Rolle als Executive Chairman übernommen hat. Luis ist zudem auch Direktor von Deckers Outdoor Corp.

CEO-Wechsel

Das Unternehmen kündigt gleichzeitig auch einen Wechsel in der Geschäftsführung an: Marcello Segato wird künftig bei Gruppo Srl als CEO die Fäden ziehen. Segato ist ein erfahrener Manager und Unternehmer im Mobilitätssektor, der mehr als 20 Jahre lang in CEO-Positionen tätig war. Seit Februar 2020 ist er bereits als Berater für Gruppo-Gründer und Geschäftsführer Antonio Colombo tätig. Zu seinen Aufgaben zählte hier die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens. Gleichzeitig legte er den Grundstein für die nächsten Wachstumsschritte des italienischen Familienunternehmens.

Colombo sagt: „Es ist schwer und herausfordernd, ein 100-jähriges Erbe zu übergeben“. Gleichwohl ist Colombo überzeugt, dass der neue Inhaber das Unternehmen in seinem Sinne weitergeführt wird. "Ich bin mir sicher, dass mit Victors Vision und mit der Führung von Marcello Segato als unserem CEO, unsere Teams und unser Geschäft ein weiteres Jahrhundert überstehen werden. Ich freue mich darauf, sie zu meinen Partnern in diesem neuen Kapitel zu zählen".
Finanzielle Details zur neuen Mehrheitsbeteiligung an Gruppo Srl. wurden nicht veröffentlicht.

8. Juli 2021 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login