2 Minuten Lesedauer

Cinelli und Columbus

Asobi Ventures übernimmt Gruppo srl komplett

Die traditionsreichen italienischen Marken sind künftig komplett in amerikanischer Hand. Zudem kündigt Gruppo einen namhaften Rückkehrer an.

Vor nicht ganz einem Jahr hatte das in Austin (Texas) ansässige Investmentunternehmen Asobi Ventures Inc. mit dem Unternehmer Victor Luis an der Spitze die Mehrheit an Gruppo Srl, bekannt als Anbieter der Marken Cinelli und Columbus, übernommen [velobiz.de berichtete] ( https://www.velobiz.de/news/neue-eigentuemer-fuer-cinelli-und-columbus-veloQXJ0aWNsZS8yNTI3MQbiz ). Jetzt meldet das Unternehmen die Übernahmen der restlichen Firmenanteile. Gruppo Srl gehört damit zu 100 % zu Asobi Ventures.

Marcello Segato, ist seit dem Einstieg von Asobi der CEO von Gruppo. Er erklärt: "Wir stehen vor einer spannenden Herausforderung: diese einzigartigen Marken auf globaler Ebene zu entwickeln, unsere Segmente auszubauen und neue zu erschließen, während wir gleichzeitig dem Erbe unseres Gründers Cino Cinelli und der Familie Colombo und ihrem Hüter, Antonio Colombo, treu bleiben."

Victor Luis ergänzt: „Unsere Familie und unsere Teams freuen sich darauf, Cinelli wieder zu seiner Führungsposition in Innovation, Design und Technologie zu verhelfen und neue Wege in der urbanen Kultur zu beschreiten". Die Marke Cinelli wurde vor 75 Jahren von Cino Cinelli gegründet.

Rückkehrer Lodovico Pignatti Morano

Gleichzeitig kündigt Gruppo die Rückkehr von Lodovico Pignatti Morano als Creative Director im Unternehmen an. Morano war bereits in den Jahren 2009 bis 2011 Mitglied des Kreativteams bei Gruppo, das derzeit von Antonio Colombo geleitet wurde. In den letzten Jahren war Morano für Marken wie Nike, Q36.5 und Slam Jam tätig. Zum Neuzugang sagt Victor Luis: „Sein Verständnis für unsere Marken und ihre DNA, kombiniert mit seiner ursprünglichen, modernen Weltsicht der Fahrradkultur, machen ihn zu einem unschätzbaren Partner für mich und unser Team, um die Vision von Columbus und Cinelli auf die nächste Stufe zu heben", sagte Luis.

20. Mai 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

GRUPPO SPA - Div. Cinelli
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login