
Drei Plattformen
Cinelli startet Montage in den USA
Drei Fahrradplattformen baut Cinelli über seine US-Tochtergesellschaft Gruppo Americas LLC künftig in den USA. Zu den Modellen, die in Ames (Iowa) gebaut werden gehören die Modelle ressure ADR (Road Endurance), das Pressure II (Road Race) und das King Zydeco II (Gravel Race). Kunden können zwischen Shimano- und SRAM-Antrieben wählen, und auf Anfrage sind auch maßgeschneiderte Spezifikationen erhältlich.
Durch die Produktionsverlagerung erhofft sich Cinelli besser auf die Marktnachfrage reagieren zu könne, flexibler zu sein und Händler individueller unterstützen zu können. Die meisten Händlerbestellungen werden innerhalb von 24 bis 48 Stunden nach Eingang ausgeführt, kündigt Cinelli an.
Stahlrahmen aus Mailand
Gleichzeitig hat Cinelli die Einführung der Herstellung von Stahlrahmen „Made in Italy“ in seinem Hauptsitz in Mailand angekündigt. Dabei geht es um die Nemo-Plattform, erhältlich in den Konfigurationen Road Rim, Road Disc und Gravel. Die Stahlrahmen können auf Bestellung gefertigt und in nur 60 Tagen direkt an das weltweite Händlernetzwerk von Cinelli geliefert werden.
„Dieser strategische Doppelansatz – italienische Handwerkskunst im eigenen Haus und Montage in den USA – ermöglicht es uns, unseren Fahrern und Händlern unvergleichliche Flexibilität, Schnelligkeit und Qualität zu bieten und gleichzeitig unserem Mailänder Design-Tradition treu zu bleiben“, sagt Victor Luis, Vorsitzender der Gruppo SRL, der Muttergesellschaft von Cinelli und Columbus.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.