
Produkt geht in Serie:
Neue Hinterher-Federung ist robust und anpassungsfähig
Vier Jahre Entwicklungsarbeit sind in die neue Federung vom Münchener Anhängerhersteller Hinterher geflossen. „Nie haben wir so viel Entwicklungszeit in ein einzelnes Bauteil gesteckt“, erklärt Hinterher-Geschäftsführer Peter Hornung. Die neue Lösung soll mühelos Bordsteinkanten, Kopfsteinpflaster sowie Wald- und Forstwege schlucken. Möglich macht das ein ausgeklügeltes Mechanikkonzept aus einer Fahrradfeder und hydraulischer Dämpfung mit 90 Millimetern Federweg.
Dieser Aufbau soll komfortabel sein und Nachhüpfen des Anhängers verhindern. Drei Gewichtsbereiche (weich, mittel, hart) lassen sich leicht einstellen und die Federung damit an den Beladungszustand anpassen. Geeignet ist die Federung für bis zu 100 kg Gesamtgewicht. Die Federwirkung erfolgt mit linearer Federkennlinie über den gesamten Hub hinweg. Durch die kompakte Bauweise unterhalb des Chassis bleibt die volle Ladefläche erhalten und der Anhänger wird kaum verbreitert.
Für sensible Transportgüter
Als Zielgruppe sieht das Team von Hinterher vor allem Menschen, die Hunde oder empfindliche Inhalte wie Instrumente oder Elektronik transportieren wollen oder auf schlechten, unebenen Wegen unterwegs sind. Das komplette Fahrwerk ist passend für alle Hinterher Anhänger mit 20-Zoll-Rädern. Auch die Nachrüstung ist möglich mit einem DIY-Set. Das Produkt ist ab sofort per direkter Angebotsanfrage per E-Mail erhältlich und soll zeitnah in den Online-Konfigurator integriert werden.
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