2 Minuten Lesedauer
Schulung bei Velodata
i

Schulungen und Seminare

Neue Vorschriften: Velodata bereitet Händler auf Betriebsprüfungen vor

„Die Finanzämter haben durch die neuen Vorschriften des BMF-Schreiben vom 26.11.2010 bei Betriebsprüfungen wesentlich mehr Einblick in den Betrieb“, sagt Dieter Koll von Velodata. Und genau dieses BMF-Schreiben steht bei Velodata auf der Eurobike während eines Vortrages am

1. September um 11 Uhr im Konferenz-Zentrum Ost (Raum Rom) im Mittelpunkt. „Was viele Händler noch nicht wissen oder im Rundschreiben ihres Steuerberaters überlesen haben, die Vorschriften zur Kassenführung wurden verschärft. Der Betriebsprüfer hat das Recht auf bestimmte Daten“, so Koll. Alle PC-Kassenprogramme müssten auf den Prüfstand und zahlreiche normale Registrierkassen und auch alte Software ohne Softwarepflege ab 2016 auf den Müll, so der Velodata-Chef.

Der Vortrag auf der Eurobike soll zu diesem Thema umfassend informieren und grundlegende Fragen, die sich aus den Änderungen für Fahrradhändler ergeben, behandeln. Anschließend besteht die Möglichkeit zur Diskussion.

Schulungen im Januar 2012

Intensiver noch wird dieses Thema bei den Velodata-Schulungen im Januar nächsten Jahres behandelt. Bereits auf der Eurobike besteht die Möglichkeit, einen Schulungsplatz zu buchen. Dabei gewährt Velodata einen Messerabatt von 10 %. Zugelassen zu einem Seminartag sind jedoch nur Betriebsinhaber. Die Seminare laufen vom 15. bis 19. Januar.

Weitere Informationen hierzu gibt es auf der Hompage von velodata unter www.velodata.de

8. August 2011 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

VELODATA GMBH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login