2 Minuten Lesedauer
Die Marke gehört zur Carbovation GmbH.
i

Erweiterung zum Trio:

Neuer Geschäftsführer für Carbonspezialist Lightweight

Die Carbovation GmbH, zu der auch die Marke Lightweight gehört, begrüßt ab sofort einen weiteren Geschäftsführer. Damit steht künftig ein Trio an der Spitze des Unternehmens.

Die Marke gehört zur Carbovation GmbH.Carsten Krumm

Nach einer turbulenten Phase brachte eine neue strategische Partnerschaft mit der Murtfeldt Gruppe im November 2019 dem Carbonspezialisten vom Bodensee wieder eine Zukunftsperspektive velobiz.de berichtete . Jetzt holt sich die im letzten Jahr neu gegründete Carbovation GmbH, zu der auch die Marke Lightweight gehört, mit Carsten Krumm einen erfahrenen Manager in die Geschäftsführung. Krumm bildet diese künftig gemeinsam mit Andreas Wissler und Andreas Balla.

Geschäftsführer und Mitgesellschafter

Innerhalb der Geschäftsführung wird Carsten Krumm den Vorsitz übernehmen und als Anteilseigner in den Kreis der Gesellschafter aufgenommen. „Wir sind uns sicher, dass wir von seinen fundierten Kenntnissen als erfahrener Manager mit internationaler Reputation profitieren werden und wünschen ihm für die neue Aufgabe viel Erfolg“, so Andreas Wissler.
Zuletzt war Carsten Krumm als Berater und Interim Manager tätig, bringt aber auch reichlich Erfahrung als Vorstand der Wilo SE, einem Spezialisten für Pumpensysteme, und Geschäftsführer von Konzerngesellschaften mit. „Ich freue mich sehr darauf, in diesem spannenden Geschäftsfeld tätig zu sein, die Marke Lightweight wieder zurück zur alten Stärke zu führen und den Industriebereich weiter auszubauen“, sagt Krumm.

19. Mai 2020 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login