2 Minuten Lesedauer
David Walker
i

Intersport Digital GmbH

Neuer Geschäftsführer kommt von Decathlon Deutschland

Mit Wirkung zum 1. April startet David Walker als Geschäftsführer der Intersport Digital GmbH. Der Neuzugang wechselt von Decathlon Deutschland zum Einkaufsverband.

Katja Burkert

„Mit David Walker konnten wir einen wahren Branchen- und Fachexperten gewinnen. Gemeinsam mit Katja Burkert haben wir künftig eine schlagkräftige Geschäftsführung der Intersport Digital GmbH, die unsere digitalen und datengetriebenen Geschäftsmodelle im Rahmen der Intersport Omnichannel-Strategie weiterentwickelt“, erklärt Thomas Storck, CFO und Stellvertreter des CEO Intersport Deutschland e.G..

David Walker, 42, war bis zuletzt als National Director Marketing, Communication and Customer Service bei Decathlon Deutschland tätig. In dieser Funktion hat er die gesamte On- und Offline Marketing-Kommunikation, die Marken-Positionierung sowie den Kundenservice geleitet. Der gebürtige Stuttgarter war zuvor in unterschiedlichen Funktionen bei der Daimler Mobility AG in Stuttgart beschäftigt, wo er unter anderem als Head of Data-driven Marketing & Strategic Marketing für die Neuausrichtung der globalen digitalen Marketingaktivitäten und insbesondere für personalisierte, datengetriebene Kundenkommunikation über alle digitalen Touchpoints hinweg verantwortlich zeichnete.

Neben Katja Burkert, die seit 1. Juli 2022 Ressortleiterin IT der Intersport Deutschland EG und seit Jahresbeginn zusätzlich auch Geschäftsführerin der Internetsport Digital GmbH ist, wird David Walker als gleichberechtigter Geschäftsführer künftig das Online-Geschäft von Intersport, die Marktkommunikation der Intersport Digital GmbH und das CRM verantworten.

3. März 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

INTERSPORT Digital GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login