2 Minuten Lesedauer
Foto: Panasonic - GMX-Antrieb
i

Vorhang gelüftet

Neuer Panasonic-Motor hat Allround-Qualitäten

Auf dem Eurobike-Stand von Antriebsspezialist Panasonic war die Vorstellung des neuen „Great eXperience in eMotion” (GXM)-Antriebs einer der Höhepunkte. Warum das neue Antriebssystem ein Allrounder unter den E-Bike-Motoren ist.

Einige Details zum neuen E-Bike-Antriebssystem ließ Panasonic schon vor der offiziellen Präsentation in Frankfurt am Main durchblicken, wie z.B. das Drehmoment von bis zu 100 Nm und das Gewicht von 2,6 Kilogramm, velobiz.de berichtete . Das System verfügt über einen neuen, leistungsstärkeren Panasonic-Motor, der mit einer modernen Leiterplatte und einem Can-Bus-System ausgestattet ist und vollständig in ein leichtes Magnesiumgehäuse integriert ist.

In Frankfurt wurde der Vorhang endgültig gelüftet. Dabei wurden OEM-Kunden, Fahrradhändler und Publikum in Form von speziellen Präsentationen ausführlich informiert. Zudem nutzten über 400 E-Bike-Interessierte die Chance, den neuen Antrieb während der Messetage am Außenstand zu testen.

„Unser GXM 100 Mg ist der wahre Allrounder unter den E-Bike-Motoren. Er bietet ein breites Anwendungsspektrum für alle Arten von Pedelecs und liefert die notwendige Leistung für Mountainbikes, SUVs und Lastenräder. Aber das ist noch nicht alles: Er sorgt auch in anderen E-Bike-Typen für unvergleichlichen Fahrspaß“, kommentierte Jürgen Haumon, Senior Product Manager bei Panasonic.

Neben dem Motor wurden auch eine neue Batterie, ein neues Display und eine neue Fernbedienung vorgestellt, die die Leistung und das Benutzererlebnis verbessern sollen. Eine benutzerfreundliche Smartphone-App ermöglicht Over-the-Air-Updates, um die Leistung und Funktionen des Motors auf dem neuesten Stand zu halten. Auf der Eurobike wurden darüber hinaus auch neue flexible Batterieoptionen vorgestellt.

Heute um 09:00 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Panasonic Industry Europe GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login