2 Minuten Lesedauer
Der zweite Rotwild-Shop ist gestartet.
i

Der zweite seiner Art:

Neuer Rotwild-Shop in Bensheim an der Bergstraße

Nach einer grundlegenden Umgestaltung des bestehenden Ladengeschäfts in Bensheim an der Bergstraße präsentiert sich jetzt der zweite Fachhändler deutschlandweit als Rotwild-Shop mit einer klaren Ausrichtung auf die hessische Marke. Initiiert haben diese neue Ausrichtung die beiden Shop-Inhaber

Der zweite Rotwild-Shop ist gestartet.Friedel Schäfer setzt voll auf RotwildAlles in Rot in Bensheim an der Bergstraße

Katja Hansen und Fiedel Schäfer vom Biker’s Treff in Bensheim. Schäfer ist von der Qualität und der Innovationskraft der Marke überzeugt. Daher habe man sich entschlossen, sich weitestgehend auf Rotwild zu konzentrieren. Dafür waren umfangreiche Maßnahmen im Shop notwendig. In einem klar gekennzeichneten Rotwild-Bereich, die roten Wände mit dem bekannten Hirschkopf Logo weisen auf den ersten Blick den Weg, finden Kunden eine übersichtliche, gut sortierte Präsentation von Fahrrädern, Zubehör und ausgesuchter Rotwild-Bekleidung.

„Unsere Kunden sollen sich von Anfang an wohlfühlen, dafür haben wir ein richtiges Mountainbiker-Wohnzimmer mit Couch, Kaffee und Action Videos gestaltet. An einigen Stellen habe ich Erinnerungen aus meiner Zeit als Lizenz-Rennfahrer untergebracht, so dass man auch mal kurz mit den Gedanken abschweifen kann“, so Schäfer.

Maud von Hoff, Brand Managerin bei Rotwild, erklärt: „Unsere Fachhändler zählen zu den wichtigsten Kontaktpunkten der Marke. Mit der klaren Rotwild-Präsentation schaffen sie nicht nur eine optimale Orientierung für ihre Kunden am POS, sondern unterstreichen auch ihre Markenverbundenheit. Mit Biker’s Treff identifiziert sich nun der zweite unabhängige Fachhändler in diesem sehr hohen Maße mit Rotwild. Das zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“

Monobrand-Store seit 2016 in Mühlheim Kärlich

Bereits seit 2016 führt Matthias Knigge in Mühlheim Kärlich einen ROTWILD Monobrand Store. Begonnen hat er als erster unabhängiger Rotwild-Outlet-Store, seit Herbst 2019 finden Kunden hier nun auch die aktuelle Modellpalette. Auf einer Verkaufsfläche von 350qm befinden sich permanent rund 100 Rotwild-Räder in der Ausstellung, darüber hinaus eine große Auswahl an Bekleidung.

13. Februar 2020 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

ADP Engineering GmbH (Rotwild)
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login