2 Minuten Lesedauer
Start frei für eineigenes Downhill-Team
i

In der kommenden Saison:

Neues iXS Sports Division- Yeti-Downhill-Team startet

(IXS Sports Division) Jakob Lieberherr, langjähriger, äußerst erfolgreicher Intercycle-Fahrer, wird 2009 seine Vision eines eigenen Downhill & Freeride Teams verwirklichen. Angespornt durch den Erfolg von iXS Sports Division in den diversen Exportmärkten, hat intercycle sich auf das Individualsponsoring von internationalen FahrerInnen ausgerichtet. Aus diesem Grund haben wir entschieden, die nationalen Racing-Aktivitäten

in die erfahrenen Hände des langjährigen Intercycle-Fahrers Köbi Lieberherr zu geben. Das neue Downhill und Freeride Team wird ab 2009 von Köbi Lieberherr in enger Zusammenarbeit mit Andi Schäfer (Anesgo) geführt. Mit vier bis fünf Fahrern werden sie bei nationalen und internationalen Rennen der Schweiz und im nahegelegenen Ausland an den Start gehen. Mit Bikes der Kultschmiede Yeti und Bekleidung und Ausrüstung von iXS Sports Division werden sie versuchen, an die Erfolge des hauseigenen DH Teams von intercycle anzuknüpfen.

Das iXS-Sports-Division-Yeti-Team wird sich zukünftig auch in der Freeride-Szene blicken lassen. Mit Janick Lieberherr, dem Gesamtsieger des iXS Swiss Downhill Cup 2008 in der Kategorie Junioren, hat man einen Nationalkader-Fahrer in den iXS Sports Division und Yeti Farben. Viele Insider der Freeride-Szene sehen Janick Lieberherr als „Mann der Zukunft“. Andi Schäfer und Roland Schwaller ergänzen das Elite-Team für die kommenden zwei Jahre. Andi Schäfer, ebenfalls ambitionierter Freerider auf der Langdistanz, musste seine guten Startplätze im vergangen Jahr mehrmals mit Defekt aufgeben und ist somit stark motiviert für die Saison 2009. Nadine Kaufmann wird das Team komplettieren und in der Kategorie der Damen an den Start gehen. Wer die fünfte Kraft im Team Lieberherr sein wird, ist zur Zeit noch unbekannt.

Das Team wird 2009 mit neuen Yeti-Bikes ausgerüstet, welche durch Fox und Marzocchi gefedert werden. Für die Bremskraft sorgen die neuen Vierkolbenbremsen von Hayes, welche die DT Räder mit Maxxis-Reifen zu bändigen versuchen. Reto Schnyder wird sich auf dem Rennplatz um die Mechanik kümmern. Ein professioneller Support auf dem Rennplatz ist man ja bei Lieberherr`s gewohnt, wie auch die Familiäre Atmosphäre und an der Motivation wird es auch kaum fehlen.

28. November 2008 von Pressemitteilung

Verknüpfte Firmen abonnieren

INTERCYCLE
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login