2 Minuten Lesedauer
THM Carbones wandert unter neues Dach
i

Nach Übernahme von THM Carbones

Neues Schwergewicht für Carbon-Komponenten „Made in Germany“

Das von Thomas Mertin gegründete Unternehmen THM Carbones wurde zum Jahreswechsel übernommen. 3T Cycling S.R.L., seit 2017 Inhaber des Carbon-Spezialisten, hat jetzt das Unternehmen wieder verkauft – und zwar an

Schmolke Carbon mit Sitz in Konstanz. Durch den Zusammenschluss beider Unternehmen entsteht ein neues Schwergewicht für Carbonkomponenten „Made in Germany“. Gemeinsam sind THM und Schmolke künftig in der Lage, als Komplettanbieter für nahezu alle Fahrradkomponenten aus Carbon zu agieren.

Stefan Schmolke, Gründer von Schmolke Carbon, erklärt: „THM verfügt seit fast 25 Jahren über bestes Know-how im RTM-Verfahren (Resin Transfer Molding). Zusammen mit unserer 28-jährigen Erfahrung im Prepreg-Vakuumverfahren werden wir jedes neue Produkte im bestens geeigneten Verfahren herstellen". Schmolke plant, beide Entwicklungsabteilungen zusammenzuführen. „Zudem möchte ich, dass THM wieder mehr MTB-Teile produziert“.

Die Produktion, der Vertrieb und die Kundenbetreuung sollen in jedem Unternehmen weiterhin selbstständig agieren. Ebenso werden THM Carbons und Schmolke Carbon beide eigenständige Unternehmen bleiben.

Seit 2017 bei 3T

THM Carbones wurde im Jahr 2017 von 3T Cycling übernommen (velobiz.de berichtete) . Gegründet wurde THM Carbons von Thomas Mertin, der auch nach der Übernahme durch 3T für das Unternehmen tätig war. Mitte des vergangenen Jahres übergab er die Geschäftsführung an den langjährigen Mitarbeiter und Produktionsleiter Bendix Tank.

Rene Wiertz, CEO von 3T Cycling sagt zum Zusammenschluss von THM und Schmolke: „Wir haben gerne mit THM an der Erweiterung der Modellpalette, der Verbesserung des Vertriebsnetzes und der Rationalisierung der Produktion sowohl in Deutschland als auch in unserem eigenen Carbonwerk in Italien gearbeitet. Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, uns auf das italienische Werk zu konzentrieren und für THM, mit Stefans Unterstützung weiter zu wachsen".

17. Januar 2020 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Schmolke Carbon
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
THM Faserverbund-Technologie GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
3T Cycling
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login