2 Minuten Lesedauer
i

Advertorial (Werbung) - ZF

Neues Servicekonzept für neuen Antrieb

Zum Marktstart seines neuen E-Bike-Antriebssystems ZF Bike Eco System stellt ZF nun auch die Details seines Servicekonzepts vor. Das Konzept gewährleistet Herstellern, Fachhandel und Endkunden minimalen Aufwand bei Service und Nachrüstungen. Der Service für das ZF Bike Eco System fußt auf insgesamt 4 Säulen.

Die Produktentwicklung

Schon in der ersten Stufe – der Produktentwicklung – hat ZF großen Wert auf ein qualitativ hochwertiges, intensiv getestetes und leicht zu servicierendes Produkt gelegt. Die Antriebseinheit CentriX ist mit wenigen Handgriffen in kürzester Zeit ein- und auszubauen.
Weitere Komponenten, wie beispielsweise Remote, Display oder Licht, lassen sich dank Plug-and-Play-Ansatz jederzeit einfach nachrüsten und in das ZF Bike Eco System integrieren.

Dealer Service Portal

Das Dealer Service Portal fungiert als zentrale Kommunikations- und Informationsplattform für den Händler. Es umfasst die folgenden Funktionen:

a. Webshop

Wenn Fachhändler Ersatzteile benötigen, können sie diese zuverlässig und schnell bei ZF bestellen. Bei Meldungen bis 12 Uhr werden Ersatzteile noch am selben Tag versendet, um einen reibungsfreien und schnellen Prozess für Fachhandel und Endkunden zu schaffen.

b. Schulungsplattform

Zusätzlich stehen im ZF Dealer Service Portal individuelle Service- und Schulungsvideos zur Verfügung. Mitarbeitende in der Werkstatt können sich so effizient Wissen zu den gängigsten Servicefällen verschaffen, der Verkauf kann sich zu Features, neuen Produkten und Anbindungen informieren.

c. Ticketsystem

Sollte es zu einem Servicefall kommen, kann dieser rund um die Uhr (24/7) und unkompliziert über das integrierte Ticketsystem an das ZF Serviceteam gemeldet werden. Dieses setzt sich zeitnah mit dem Händler in Verbindung, um alle offenen Themen zu bearbeiten und zu klären.

Persönlicher Kontakt

Sollten die vorhandenen Möglichkeiten über das ZF Dealer Service Portal nicht ausreichen, können Händler im direkten, persönlichen Kontakt mit Experten aus dem ZF-Service alle offenen Punkte zeitnah per Mail und Telefon klären.

ZF Bike Service Tool als Diagnosetool

Das ZF Bike Service Tool rundet das ZF-Serviceangebot ab. Das Fahrrad wird über den Core Controller via einen magnetischen Stecker mit dem Service Tool verbunden. Das Service Tool bietet Händlern die Möglichkeit zur Bike Diagnose sowie das Flashen neuer Softwareversionen. Der Download ist über das Dealer Service Portal möglich. //

28. August 2025 von Advertorial

Verknüpfte Firmen abonnieren

ZF Micro Mobility GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login