2 Minuten Lesedauer
i

Erdbauarbeiten begonnen

Neues Zuhause von Magura Bosch Parts & Services entsteht

Die grundlegende Planungsphase des Joint Venture von Magura und Bosch ist abgeschlossen, nun haben auch die Bauarbeiten am neuen Firmensitz auf dem 30.000 Quadratmeter großen Grundstück begonnen.

Ein rund 9000 Quadratmeter großes und energieeffizientes Gebäude mit Verwaltungs-, Service- und Logistikfunktion steht auf dem Plan. Neben einem modernen und komfortablen Arbeitsumfeld spielt auch Nachhaltigkeit eine entscheidende Rolle bei der Konzeption des zweigeschossigen Gebäudekomplexes. Zur Produktion von Solarstrom wird ein Flachdach mit Photovoltaik-Elementen und einer Nennleistung von 550 kWp angebracht. Begrünte Dachflächen, fortschrittliche Geothermie und eine verbrauchsarme hybride Lüftung sind die Lösung des Unternehmens für die Wärmeversorgung und -regulierung. Das geplante Gebäude soll die Anforderungen an den „KfW-Effizienzhaus 40“-Standard erfüllen.

Nach Abschluss der Erdarbeiten ist der Beginn der Rohbauarbeiten für Anfang 2023 angestrebt. Fertigstellung und Umzug sollen zum Jahreswechsel 2023/24 möglich sein. Zu diesem Zeitpunkt wird auch mit der Aufnahme der Geschäftstätigkeiten der 150 Mitarbeiter am neuen Standort gerechnet.

26. August 2022 von Paul Voigt

Verknüpfte Firmen abonnieren

Magura Bosch Parts & Services GmbH & Co. KG - MBPS
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login