
Bike-Sharing-Anbieter investiert
Nextbike eröffnet neue Produktionsstätte in Europa
Die Produktionshalle im Prologis Park bei Warschau wurde kürzlich in Betrieb genommen. Nextbike erweitert damit seine Kapazitäten und schaff t Hunderte neue Arbeitsplätze in den Bereichen Logistik, Einkauf, Produktion und Wartung. Die neue Fertigungsstätte umfasst rund 8000 qm und ist mit sechs fortschrittlichen Montagemaschinen ausgestattet. Die nach Lean-Prinzipien konzipierte Anlage verfügt über eine 36 Meter lange Fahrradmontagelinie, die kürzere Lieferzeiten und eine schnellere Markteinführung von Innovationen ermöglicht. Mit einer Kapazität von bis zu 200 Fahrrädern pro Tag wird das Werk auch das bestehende Nextbike-Netzwerk in über 400 Städten und 23 Ländern unterstützen.
Die Weichen sind auf Wachstum gestellt. Mit der Eröffnung der neuen Produktionsstätte will das Unternehmen seine Flotte auf über 200.000 Fahrrädern verdoppeln und den Anteil von E-Bikes im globalen Portfolio weiter ausbauen.
Sebastian Popp, CEO von Nextbike, erklärt: „Unsere Prozesse und Produkte sind modular aufgebaut. So können wir flexibel auf Marktveränderungen reagieren, Komponenten anpassen oder ersetzen, ohne das Fahrrad neu konstruieren zu müssen. Durch kontinuierliche Investitionen in die Produktentwicklung und enge Zusammenarbeit mit zuverlässigen Partnern bleiben wir technologisch führend. Fortschritt ist ein zentraler Bestandteil der Nextbike-DNA.“
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.