2 Minuten Lesedauer

Neues Kapitel wird aufgeschlagen

Nicola Rosin übernimmt Geschäftsführung bei Colnago

Beim italienischen Traditionsunternehmen Colnago wird ein neues Kapitel aufgeschlagen. Gründer Ernesto Colnago übergibt die Führung an Nicola Rosin.

Der ehemalige Geschäftsführer und Vorstandsmitglied der Selle Royal Group wurde bereits im Februar dieses Jahres als strategischer Berater ins Boot geholt und konnte sich seitdem mit dem Tagesgeschäft der 67 Jahre alten Marke vertraut machen. Erfahrung dafür bringt der 50-Jährige mit: In seiner Rolle bei der Selle Royal Group verantwortete Rosin die Weiterentwicklung von Marken wie fi'zi:k, Brooks, Crankbrothers, PEdALED und Selle Royal. Rosin ist auch Teil der Unternehmergruppe, die 2014 die historische Radsportmarke Eroica übernommen hat. Rosin wird auch seine Rolle als strategischer Berater bei Colnagos Muttergesellschaft in Abu Dhabi beibehalten.
Rosin erklärt: „Es fühlt sich an, als hätte ich meine gesamte Karriere gearbeitet, um die Chance zu haben, eine so bedeutende Marke und ein Unternehmen wie Colnago zu leiten", sagte der 50-jährige Rosin. "Wie jeder im Radsport habe ich die Marke, die Ernesto aufgebaut hat, immer respektiert und fühle mich glücklich, diese Führungsrolle übernehmen zu dürfen.“

Die Muttergesellschaft Colnago Abu Dhabi und die stellvertretende Vorsitzende Melissa Moncada haben ehrgeizige Pläne für Colnago. „Mit der Führung und dem Wissen unseres neuen CEO, Nicola Rosin, wird Colnago eine vielversprechende Zukunft haben, die sich dadurch auszeichnet, dass sie das Erbe von Ernesto Colnago Hand in Hand mit all den exzellenten und professionellen Mitgliedern unseres Unternehmens weiterentwickelt."

Ernesto Colnago, der Gründer des Unternehmens, sagte: "Ich habe mein ganzes Arbeitsleben damit verbracht, die Marke und das Unternehmen Colnago aufzubauen, und ich bin mir absolut sicher, dass ich es an den bestmöglichen Leiter übergebe. Nachdem ich Monate damit verbracht habe, Nicola wirklich kennenzulernen, bin ich mir sicher, dass Colnago unter seiner Vision noch höher als je zuvor aufsteigen wird."

1. Juli 2021 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

COLNAGO E.C. S.r.l.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login