2 Minuten Lesedauer
Dutch ID wurde verkauft.
i

Neuer Inhaber für Dutch ID

Niederländische Biketec-Tochter gibt eigene E-Bike-Marke ab

Amazing Wheels, seit Februar dieses Jahres eine Tochter des Schweizer Flyer-Anbieter Biketec (velobiz.de berichtete), hat sich von der E-Bike-Marke Dutch ID getrennt. Wie das Unternehmen aus den Niederlanden mitteilt, wurde Dutch ID an

Optima Cycles ( www.optima-cycles.nl ) mit Sitz in Beverwijk (Niederlande) verkauft. Optima übernimmt neben den Markenrechten und dem aktuellen Produkt-Portfolio auch Vertrieb und Marketing sowie den Service und die Garantieabwicklung für bereits produzierte Räder.
Amazing Wheels und Optima Cycles haben bereits in der Vergangenheit eng zusammengearbeitet. Optima Cycles war in den vergangenen Jahren für die Fertigung der Räder von Dutch ID zuständig, die in einem mittleren Preissegment angesiedelt sind.

Damit ist auch die Frage geklärt nach der Zukunft der Marke Dutch ID geklärt, die sich nach der Übernahme von Amazing Wheels durch Biketec stellte. Damals waren auch Überlegungen im Raum, Dutch ID auch in Märkten anzubieten, in denen Biketec bereits über ein Verkaufsnetzwerk verfügt.

Amazing Wheels vertreibt in den Niederlanden neben den E-Bikes von Flyer noch die Marken Christiania und Firstbike.

2. November 2016 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Flyer AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login