2 Minuten Lesedauer
Geschaeftsfuehrender Gesellschafter Carsten Sommer
i

Von Österreich nach Übersee:

Nox Cycles expandiert in den US-Markt

Der österreichische E-Bike-Hersteller mit Berliner Wurzeln will international weiterwachsen. Zusammen mit einem Distributionspartner wagt das Unternehmen den Sprung über den Atlantik.

Mit dem Umzug des Unternehmens von Berlin in die österreichischen Alpen schlug Nox Cycles nicht nur ein neues Kapitel in seiner Firmengeschichte auf velobiz.de berichtete . Seither geht es mit der Marke steil bergauf.
Nicht zuletzt durch die Corona-Pandemie konnte Nox Cycles in den letzten drei Jahren ein rasantes Wachstum verzeichnen. Die Kernmärkte Deutschland, Österreich und Schweiz werden längst bedient, weitere EU-Länder rücken nach. Bereits seit zwei Jahren ist die Manufaktur durch einen Distributionspartner außerdem auf dem chilenischen Markt vertreten. Nun soll ein Importeur aus Colorado die Marke auch in den Vereinigten Staaten bekannt machen und die handgefertigten E-Mountainbikes exklusiv an US-Fahrradhändler vertreiben.

Zum neuen Partner Aspen MTB sagt Carsten Sommer, Geschäftsführender Gesellschafter von Nox Cycles: „Als Europäische Qualitätsmanufaktur versprechen wir uns schnelle Akzeptanz am US-Markt und zusätzliches internationales Wachstum. Mit Aspen MTB haben wir dafür einen erfahrenen und verlässlichen Partner gefunden und freuen uns auf die Zusammenarbeit.“

Aspen MTB ist eine Mountainbike-Schule mit Fahrradverleih und -shop in der Nähe von Aspen, Colorado. Das Geschäft ist aus der Aspen Dirtbike School entstanden und bietet fein auf den Kunden abgestimmte Touren, Kurse und Equipment an. Importiert und vertrieben werden die NOX Bikes von der Muttergesellschaft Nirvana X Group, zu der neben Aspen MTB auch die Aspen Dirtbike School und Aspen Ice Karting gehören.

15. Juni 2021 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Nox Cycles Austria GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login