2 Minuten Lesedauer
Händlerpartner von Nuvinci bieten Probefahrten in Deutschland an.
i

Test- und Service-Partnerprogramm:

Nuvinci Cycling expandiert in Deutschland und in der Schweiz

US-Hersteller Fallbrook Technologies weitet für seine Marke Nuvinci den Händlerservice in Mitteleuropa aus: Während ein Partnerprogramm aus den Benelux-Ländern nach Deutschland expandiert, übernimmt ein noch junges Vertriebsunternehmen den Service für Nuvinci-Produkte in der Schweiz und Liechtenstein.

Die im schweizerischen Möhlin angesiedelte, 2011 gegründete Ofelec AG dient für Nuvinci Cycling ab sofort als lokaler Ansprechpartner für Fahrradhändler und -hersteller (OEM), die Produkte in der Schweiz und in Liechtenstein vertreiben. Erstausrüster sowie Händler sollen von Ofelec Support für Fahrräder und E-Bikes mit Nuvinci-Schaltung in ihrer jeweiligen Sprache erhalten. Zudem wird Ofelec die vorläufige Inspektion und die Reklamationsabwicklung durchführen. Händler und Hersteller in der Schweiz und in Liechtenstein können sich unter folgenden Kontaktdaten an Ofelec wenden: Tel.: +41 43 508 55 97, E-Mail: ch-service@nuvincicycling.com .

Für Deutschland und Österreich hatte Großhändler Hartje diese Aufgaben bereits im März vergangenen Jahres für Nuvinci übernommen ( velobiz.de berichtete ). Nun weitet Nuvinci auch in den Benelux-Ländern sein bereits etabliertes Partnerprogramm nach Deutschland aus: Die teilnehmenden Händler halten mindesten jeweils zwei Testräder unterschiedlicher Marken bereit, damit potenzielle Kunden die Nuvinci-Schaltungen auf Probefahrten testen können. Darüber hinaus ist das Werkstattpersonal der Geschäfte ausgebildet und zertifiziert, um Reparatur- und Wartungsdienste anzubieten. In Deutschland startet das Partnerprogramm auf ähnlicher Basis mit zunächst 69 Händlern. Zwei sogenannte Dealer-Development-Repräsentanten von Nuvinci sollen weitere Händler für das Programm anwerben, das auf insgesamt 120 Partner in Deutschland angelegt ist. Ein Liste der bisherigen Partner findet sich auf der deutschen Webseite von Nuvinci .

4. Juli 2016 von Oliver Bönig

Verknüpfte Firmen abonnieren

Hermann Hartje KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Fallbrook Technologies Inc.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login