2 Minuten Lesedauer
Are Høgberg
i

CEO baut Team um:

Odlo strukturiert Management neu

Unter der Führung des jüngst ernannten CEO Knut Are Høgberg präsentiert Odlo ein neues Management-Team mit flacheren Strukturen. Der Schweizer Anbieter u.a. von Bikewear und Sportunterwäsche will damit auch mehr Kompetenzen in die einzelnen Vertriebsregionen übertragen.

Are HøgbergAdrian SchürmannBarbara Hösli

Dem neuen Management-Team gehören neben Knut Are Høgberg (Chief Executive Officer), Adrian Schürmann (Chief Finance Officer) und Barbara Hösli (Chief People Officer) an. „Wir sind sehr stolz darauf, dass wir mit Barbara Hösli die erste Frau in unserer 72-jährigen Geschichte in diesem obersten Führungsgremium haben“, erklärt CEO Høgberg.

Umfassende Veränderungen meldet Odlo auch für sein neu aufgestelltes Senior Management Team. Diesem Führungsgremium gehört wie schon bisher Brand Director Timo Pape an. Die anderen Team-Mitglieder, die alle über einschlägige Odlo-Erfahrung verfügen, wurden neu berufen. So auch Pascal Schweizer, der als Sales Director DACH berufen wurde.

Weitere Mitglieder des Senior Management Teams sind Commercial Operations Director Christophe Schlenker, Supply Chain Management Director Daniel Mulvie, Sales Director Europe South & BENE Cédric Georges sowie Sales Director International Markets Phil Weston an.

Mit dieser Neuorganisation wolle man bei Odlo einer neuen Management-Generation mehr Verantwortung übertragen, heißt es in einer Pressemitteilung. Bei der Schweizer Marke mit norwegischen Wurzeln sei man demnach davon überzeugt, das die neue Management-Struktur mit nunmehr drei regionalen Verkaufsdirektoren dem operativen Geschäft einen zusätzlichen Schub verleihen wird, da die jeweiligen Bedürfnisse der einzelnen Regionen so mehr Gewicht in den Entscheidungsgremien auf internationaler Führungsebene bekommen.

7. September 2018 von Markus Fritsch
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login