2 Minuten Lesedauer
Biathlon-Superstar Martin Fourcade
i

Als Markenbotschafter und Entwickler

Odlo verpflichtet fünffachen Olympiasieger

Der Schweizer Spezialist für Funktionskleidung konnte einen fünffachen Olympiasieger als globalen Markenbotschafter gewinnen. Die Kooperationsvereinbarung hat eine Laufzeit von vier Jahren.

Odlo arbeitet künftig mit der Biathlon-Legende Marin Fourcade zusammen. Der Franzose blickt auf eine außerordentlich erfolgreichen Sportkarriere zurück, die mit fünf olympischen Goldmedaillen und 13 Weltmeistertiteln gekrönt wurde. Fourcade wird künftig die Marke Odlo als Botschafter repräsentieren und an der Produktentwicklung mitarbeiten.

Daniel Eppler, neuer CEO von Odlo, erklärt dazu: „Wir freuen uns, Martin als Partner gewonnen zu haben. Er wird dazu beitragen, noch mehr Alltagsathletinnen und -Athleten auf unsere Performance-Bekleidung aufmerksam zu machen.“

Die vierjährige Partnerschaft mit Fourcade als Markenbotschafter läutet den Beginn einer neuen Epoche für Odlo ein. Nachdem in den vergangenen Monaten bereits ein neuer CEO und ein neuer Marketingchef bestellt wurden (velobiz.de berichtete) , möchte die Marke nun einen neuen Weg einschlagen und mit einer Reihe von Gleichgesinnten zusammenarbeiten, um die Markenbekanntheit zu fördern und neue Wachstumschancen zu erschließen. Die aktuelle Vereinbarung mit Fourcade läuft bis Dezember 2026.

3. Februar 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Odlo International AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login