2 Minuten Lesedauer
Odlo kooperiert mit der Umweltorganisation Protect our Winters
i

Zusammenarbeit für mehr Nachhaltigkeit

Odlo wird Partner von „Protect our Winters“

Die Umwelt-Organisation Protect our Winters (POW) hat eine Partnerschaft mit Odlo vereinbart. Welche Ziele beide Partner künftig verfolgen.

Die Zusammenarbeit ist eingebettet in eine langfristige Nachhaltigkeitsstrategie mit dem Ziel, die Präsenz der Marke Odlo auf dem Markt und in der Gesellschaft neu zu gestalten.

Dazu sagt Knut Are Høgberg, CEO von Odlo: „Wir sehen Nachhaltigkeit als eine Reise mit großem Potenzial. Wir haben nun die Möglichkeit, dass uns dabei Enthusiasten und Experten wie POW begleiten, um die Effekte unserer Nachhaltigkeits-Initiativen zu maximieren und gemeinsam neue Möglichkeiten zu identifizieren.“ Die Ziele sind ambitioniert. Man will ein wesentlicher Akteur bei der Transformation der Mode- und Sportindustrie sein. Bis zum Jahr 2030 will Odlo alle Produkte aus nachhaltigen Materialien herstellen.

Nicholas Bornstein, Leiter und Gründer von POW Schweiz, sagt: „Durch die Aufnahme in unsere Marken-Allianz tritt Odlo einer großen Koalition gleichgesinnter Marken und Unternehmen bei, die sich für das Klima engagieren. Wir spüren eine echte Dynamik in der Outdoor-Branche, sich für das Klima einzusetzen.“

Den Auftakt der Partnerschaft bildet der Odlo Give Back Day am 14. November. Dabei gewährt Odlo im Rahmen seiner „Be Aware of What You Wear“-Kampagne 20% Rabatt auf den Kauf von Produkten seines nachhaltigen ECO-Sortiments, das fast vollständig aus recycelten Rohstoffen besteht. Zusätzlich spendet die Performance-Sportmarke 10% seiner ECO-Erlöse dieses Tages an die Non-Profit-Organisation.

12. November 2020 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Odlo International AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login