2 Minuten Lesedauer
Kalnai Sports International
i

Nach der Insolvenz

Österreich: Großhändler Kalnai startet mit neuen Inhabern neu

Drei Monate nachdem der österreichische Großhändler Kalnai vor dem Landesgericht Innsbruck einen Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt hat (velobiz.de berichtete) , steht jetzt fest, wie es mit dem Sram-Importeur weiter geht. Wie das Unternehmen soeben mitteilt, wurde eine neue Firma mit neuen Inhabern gegründet.

Seit 1.1.2014 ist die Kalnai Sports International als Nachfolgerfirma der insolventen Kalnai Sports am Start. Dabei wurden die Mitarbeiter der alten Firma übernommen und auch an der Spitze steht mit Ed Naberhuis der bisherige Geschäftsführer und Gesellschafter. Unverändert bleibt auch der Standort des Unternehmens in Götzens (Tirol).

Das neugegründete Unternehmen übernimmt zudem alle Vertriebsmarken, die im September auf der Best of Bike präsentiert wurden. Zudem kommen noch die Marke Elite, Speedplay und Rotor. Weitere Marken sollen in Kürze folgen.

Neuer Inhaber von Kalnai Sports International ist die A.M.G. SpA – ein italienischer Großhändler, der bereits auf eine 27-jährige Geschichte zurückblicken kann. SpA vertreibt die Marken SRAM, RockShox, Zipp, Avid, Truvativ, Alpina spokes, Elite, Cebè/Bollè, Mio, Ritchey, Selle Italia und Sigma Sport.

4. Februar 2014 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Kalnai Sports GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login