2 Minuten Lesedauer
Zentrale Abwicklung von Garantiefällen in Österreich
i

Betrifft alle Marken

Österreich: Sram organisiert Abwicklung von Garantieansprüchen neu

Komponentenanbieter Sram wird sich künftig selbst um alle Garantiefälle im österreichischen Markt kümmern. Dies bezieht sich auf alle Sram-Marken (Sram, RockShox, Avid, Truvativ, Zipp, Quarq) und alle Produktgruppen. Die Bearbeitung übernimmt mit Wirkung zum 1. September

Srams „Dealer Service Direct“ (DSD). Der deutsche Markt wird in Sachen Garantieabwicklung bereits seit April 2014 von Schweinfurt aus betreut (velobiz.de berichtete) .

Um diese Aufgabe bewerkstelligen zu können wurden die DSD-Räumlichkeiten in Schweinfurt mit zusätzlichen Service- und Lagerflächen erweitert. Gleichzeitig wurde auch das Personal aufgestockt.
Ein Großteil der Garantiefälle könne schon heute in weniger als fünf Werktagen bearbeitet werden, heißt es von Sram. Ziel sei es, allen Händlern in Zukunft eine Bearbeitungszeit von 48 Stunden zu bieten.
Händler richten Garantieansprüche ab sofort direkt an Sram DSD unter der kostenlosen Servicenummer: 0800-293476 (Österreich).

Zudem heißt es aus Schweinfurt: „Sram bedankt sich bei seinen Distributoren in Österreich für die langjährige Unterstützung und Bearbeitung von Sram-Garantiefällen. Der kostenpflichtige Produkt-Service, sowie der Ersatzteilvertrieb wird weiterhin im Rahmen der Händler-Unterstützung durch die Distributions-Partner erfolgen.“

Mike Reisenleiter (Sram Global Warranty Manager) erklärt: „Durch unseren effizienten Garantie-Service erhalten wir Informationen, die uns bei unseren Investitionen in Qualität, Herstellungsprozesse und Produktenentwicklung helfen.“

4. September 2015 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Sram Corporation
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Sram Deutschland GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login