2 Minuten Lesedauer

B2B-Veranstaltung

Österreichische Fahrradbranche trifft sich bei „Austria on Bike“

Die österreichische Fahrradbranche beschreitet neue Wege, um Fahrradindustrie und Fahrradhandel zusammen zu bringen. Die neue Plattform „Austria on Bike“ findet vom 11. bis 13. September in Saalfelden/Leogang statt.

Der Countdown für die neue Veranstaltungsform „Austria on Bike“ läuft. Organisiert wird der Branchentreff in Österreich von der ARGE Fahrrad, die Abschied nimmt vom bisherigen Konzept einer Ordermesse. Diese hatte in den vergangenen Jahren bis zur Corona-Zwangspause in Wels stattgefunden.

Mit „Austria on Bike“ soll künftig neben dem persönlichen Austausch zwischen Industrie und Handel insbesondere auch umfangreiche Testmöglichkeiten im Vordergrund stellen. Der Veranstaltungsort, der Epic Bikepark Leogang bietet dafür die besten Voraussetzungen für Testfahrenten mit Mountainbikes. Aber auch Citybikes, Rennräder und Co. können in flacher Umgebung getestet werden.
Neben klassischen Ausstellungsflächen und Testangeboten stehen auch Schulungen und Fortbildungen auf dem Programm. So macht die Shimano-Schulungsroadshow Station bei Austria on Bike, aber auch die Chancen des Dienstrad-Leasings soll in Fachvorträgen thematisiert werden.

Die Teilnahme an „Austria on Bike“ ist für Händlerinnen und Händler kostenlos. Das gilt auch für Liftkarte, Catering und Kaffeebar.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und Möglichkeiten zur Registrierung gibt es online unter https://www.vsso.at/austria-on-bike

5. September 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Verband der Sportartikelerzeuger und Sportausrüster Österreich (VSSÖ)
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login