2 Minuten Lesedauer
i

Advertorial - Schwalbe

Ohne Platten auf dem E-Bike unterwegs

Der E-Plus aus der Marathon-Serie von Schwalbe ist auf die Anforderungen von E-Bikes angepasst. Zielsetzung der Produktion war die goldene Mitte aus verschiedenen Qualitätsmerkmalen wie Langlebigkeit, Leichtlauf und Sicherheit zu treffen, all das hergestellt mit fair gehandeltem Kautschuk.

Für die Anforderungen der E-Bikes wurde die Karkasse mit einer zusätzlichen Gewebeeinlage versehen. Hierdurch wird eine höhere Traglast möglich. Die Addix-E-Gummimischung verspricht langlebig zu sein und auch bei höheren Geschwindigkeiten eine hohe Bodenhaftung zu ermöglichen.

Dank Smart DualGuard verspricht Schwalbe beim Marathon E-Plus den höchsten Pannenschutz, den es für E-Bike-Reifen gibt. Zwei Einlagen aus RaceGuard-Gewebe verstärken die Pannenschutzeinlage aus SmartGuard-Material. Erhältlich ist der Reifen mit dem Attribut »unplattbar« für 27,5-Zoll-Laufräder (50 mm Breite) und in 28-Zoll-Ausführung (37 bis 55 mm Breite).

Als erster Reifenhersteller setzt Schwalbe bei der Produktion des Reifens auf Fair Rubber, also gerecht gehandelten Kautschuk. Für jedes Kilogramm Kautschuk wird eine Prämie gezahlt, die die Lebensbedingungen der Kleinbauern und -bäuerinnen verbessern soll.

5. August 2021 von Advertorial

Verknüpfte Firmen abonnieren

SCHWALBE - Ralf Bohle GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login