2 Minuten Lesedauer

Neuer Antriebshersteller

Okawa betritt den europäischen Markt

Der Markt für E-Bike-Antriebe ist eigentlich bereits gut versorgt, möchte man meinen, doch es treten immer noch neue, ambitionierte Anbieter auf, die hier gerne ein Wörtchen mitreden wollen.

Nach laut Unternehmen erfreulich positiven Rückmeldungen von potenziellen Kunden während der Taipeh Cycle Show und der Shanghai Cycle Show sowie einer kürzlich erfolgreichen Finanzierungskampagne, die dem Unternehmen über 16 Millionen Euro an frischem Kapital eingebracht hat, sieht sich Okawa Motor Technology nun voll auf Wachstumskurs. Die Finanzierungsrunde ist in dieser Zeit wohl nicht zuletzt ein Ausdruck des Vertrauens, da die meisten Investoren im Gegensatz zu vor ein paar Jahren im Moment eher abwartend sind.

Okawa Motor Technology Europe B.V. hat seit März 2023 eine neue Adresse: In Nijkerk, nur wenige Kilometer nordöstlich von Amersfoort, hat der innovative Hersteller von Pedelec-Antrieben mit Hauptsitz in Jiangsu (Volksrepublik China) ein großes Büro- und Lagergebäude bezogen, das nach den neuesten Bau- und Umweltstandards errichtet wurde.

"Die zentrale Lage und die Nähe zu den Großstädten Amersfoort und Utrecht sind nicht nur aus logistischen Gründen von Vorteil. Wir möchten so auch für zukünftige neue Mitarbeiter attraktiv sein, denn für das geplante Wachstum unserer Europazentrale brauchen wir weitere talentierte und motivierte Kollegen", sagt Jack Brandsen, General Manager Europe von Okawa Motor Technology.

Unternehmensgründer und CEO Dr. Luca Du ist überzeugt, „dass wir schon bald eine wichtige Rolle im Konzert der renommierten Antriebshersteller spielen können“. Dabei will er nicht nur Kostenvorteile ausspielen, sondern auch die eigene technische Expertise hervorheben, die das Unternehmen in anderen Branchen entwickelt hat.
Gegründet wurde Okawa in 2020 mit der Vision und Mission, Antriebssysteme für die E-Mobilität bereitzustellen und dabei ein nachhaltiges, sicheres, bezahlbares Produkt anbieten, das eine vorzügliche Nutzererfahrung mit umfassenden Services über die gesamte Lebensdauer verbindet.

25. Mai 2023 von Daniel Hrkac
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login