2 Minuten Lesedauer
Die Olympischen Sommerspiele in Tokio finden erst im Jahr 2021 statt.
i

Eilmeldung

Olympische Sommerspiele in Tokio werden verschoben

Die Stimmen, die eine Absage bzw. Verschiebung der Olympischen Sommerspiele ( 24. Juli bis 9. August) in Tokio gefordert hatten, waren in den vergangenen Tagen immer lauter geworden. Jetzt hat sich das IOC diesem Druck gebeugt. Wie es weitergeht. (…)

Die Olympischen Sommerspiele in Tokio finden erst im Jahr 2021 statt.

(…) Soeben wurde im Rahmen einer Pressekonferenz die Absage der Olympischen Spiele zum geplanten Zeitpunkt in Tokio bekannt gegeben. Japans Ministerpräsident Shinzo Abe sagte dabei, dass das Internationale Olympische Komittee (IOC) dem Plan zugestimmt habe. Zudem habe IOC-Präsident Bach dem Vorschlag zugestimmt, die Spiele um ein Jahr zu verschieben. In diesem Atemzug verschieben sich auch die Paralympischen Spiele, die vom 25. August bis 6. September ausgetragen werden sollten auf das Jahr 2021

24. März 2020 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login