2 Minuten Lesedauer
Die drei neuen Kundenmagazine
i

Drei neue Kundenmagazine und Zahlen von internetstores

Online-Versender steigt ins Offline-Verlagsgeschäft ein

Das Online-Versandhaus internetstores GmbH publiziert erstmals gedruckte Kundenmagazine. Das „fahrrad.de Magazin“, die „Brügelmann Radwelt“ und das Schweizer „Bikester Magazin“ richten sich vornehmlich an Bestandskunden der drei Onlineshops. Zudem veröffentlichte internetstores Umsatzzahlen für 2014 und Erwartungen für das laufende Jahr.

Insgesamt 200.000 Exemplare werden von den drei Kundenmagazinen über verschiedene Vertriebskanäle verteilt. Inhaltlich sollen die Printmedien Einblicke in die Teams hinter den Onlineshops, Kaufberatungen, Servicetipps sowie Reise- und Hintergrundberichte bieten.

2014 lag der Gesamtumsatz der internetstores Holding nach Unternehmensangaben bei 113 Mio. EUR, für das laufende Jahr wird eine Steigerung auf rund 140 Mio. EUR erwartet. Der Internetversender ist mit Onlineshops in zehn europäischen Ländern vertreten. An der Spitze des Unternehmens mit rund 350 Mitarbeitern steht René Marius Köhler.

17. Juni 2015 von Oliver Bönig

Verknüpfte Firmen abonnieren

internetstores GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login