2 Minuten Lesedauer

Nächster Schritt

Onza Tires steigt ins Teamsponsoring ein

(Pressemitteilung) Bisher hat sich Onza Tires beim Sponsoring auf Einzelathleten konzentriert. Nun folgt der nächste Schritt: Das Rennteam

Gates-Nicolai, in den Disziplinen Downhill, Enduro, Fourcross und BMX aktiv, setzt in den kommenden beiden Saisons auf Onza Tires.

In den ersten Jahren seit der Lancierung setzte Onza Tires für die Entwicklung und das Marketing des Reifensortiments auf die Zusammenarbeit mit Einzelathleten. Ob in Enduro- und Mégavalanche-Rennen mit René Wildhaber und Myriam Saugy, in den Sparten BMX und Fourcross mit Roger Rinderknecht und David Graf oder beim Freeriden mit Robert Jauch: Onza Tires konnte sich viel Feedback und Präsenz in den Medien sichern.

Nun erfolgt der nächste Schritt in Sachen Sponsoring: Mit Gates-Nicolai wird erstmals ein professionelles Rennteam unterstützt, und zwar in den kommenden beiden Saisons 2012 und 2013.

Als Inhaber der Mutterfirma Apex Sports LLC sieht Michel Manz zudem einige Parallelen zwischen Onza Tires und Nicolai: «Wie wir geht auch Kalle Nicolai konsequent seinen eigenen Weg. Und setzt dabei nicht auf Wachstum auf Teufel komm raus, sondern auf Innovation und eine Flexibilität, wie sie nur kleineren Akteuren auf dem Markt möglich ist. Darum bin ich mir sicher, dass Gates-Nicolai der richtige Partner für Onza Tires ist. Gerade wenn es darum geht, die Marke auch im Downhill-Segment fester zu etablieren.»

Ein weiterer Vorteil ist, dass Onza Tires und Nicolai in Sachen Marketing beide seit Jahren intensiv mit dem Sportfotografen und Industriedesigner Hoshi Yoshida zusammen arbeiten. Dadurch ergeben sich immer wieder Synergie-Effekte.

8. November 2011 von Pressemitteilung

Verknüpfte Firmen abonnieren

Apex Sports LLC
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login