2 Minuten Lesedauer
Im Oktober steht bei Orbea ein Führungswechsel an.
i

Neuer Geschäftsführer kommt

Orbea leitet Führungswechsel ein

Zwölf Jahre lang war Jon Fernandez Geschäftsführer von Orbea. Ab Oktober gibt es beim spanischen Fahrradhersteller einen neuen Frontmann. Der Übergangsprozesse wurde bereits jetzt eingeleitet.

In einem ersten Schritt hat das Unternehmen schon jetzt mit dem langjährigen Mitarbeiter Daniel Martinez den Nachfolger von Jon Fernandez an der Spitze von Orbea verkündet. Daniel Martínez hat Wirtschaftswissenschaften an der Universität des Baskenlands studiert. Seit 1998 arbeitet er bei Orbea. Wie es für die Genossenschaft üblich ist, war er in diesen 25 Jahren in verantwortlichen Positionen in verschiedenen Bereichen des Unternehmens aktiv. Etwa in der Logistik, der Enwicklung oder in der Verwaltung, in der er aktuell arbeitet.

Für Jon Fernandez bringt sein Nachfolger aller Voraussetzungen für eine Führungspersönlichkeit mit. Fernandez erklärt: „Wenn es um die Führung eines Unternehmens geht, zählen nicht nur technische und emotionale Kompetenz. Du musst auch hinter der Idee des Unternehmens stehen, das du repräsentierst. Du musst seine Werte und Überzeugungen verstehen und teilen. Genau das verkörpert Daniel Martínez. Er ist ein Profi, der das Unternehmen, das Geschäft und die Menschen dahinter nicht nur kennt, sondern auch versteht. Er war eng in die Definition unserer Ziele eingebunden. Daher bin ich fest davon überzeugt, dass Daniel genau der Richtige ist, um Orbeas künftige Herausforderungen mit Begeisterung in Angriff zu nehmen“.

Zu seiner neuen Herausforderung sagt der designierte Geschäftsführer Martinez: „Ab sofort wird es meine Aufgabe sein, dieses für seinen Ehrgeiz bekannte Projekt kontinuierlich weiterzuentwickeln. Wir werden uns weiterhin für das Vertrauen unserer Kunden und Händlern auf aller Welt einsetzen. Ich nehme diese Aufgabe mit großem Respekt und Begeisterung an. Auch weil ich weiß, dass ich mich auf die Unterstützung und den Einsatz dieses einzigartigen Teams verlassen kann“.
In den verbleibenden Monaten bis zur Übergabe der Geschäftsführung werden Jon Fernandez und Daniel Martínez Hand in Hand arbeiten, um den Erfolg im sozialen Bereich, bei den Lieferketten und in Bezug auf die Fahrrad-Community sicherzustellen.

Vor kurzem hat das Unternehmen im Rahmen der Jahreshauptversammlung bemerkenswerte Geschäftszahlen für das Jahr 2022 veröffentlicht velobiz.de berichteten ,

19. Juni 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Orbea S. Coop.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login