2 Minuten Lesedauer
v.l.: Robert Spittler und Steffen Ulrich
i

Personelle Veränderungen

Ortlieb stärkt nationalen und internationalen Vertriebsauftritt

Der Taschenspezialist Ortlieb meldet zwei personelle Veränderungen. Ein Neuzugang verstärkt das nationale Verkaufsteam. Zudem gab für den internationalen Vertrieb einen internen Wechsel.

Für den Deutschland-Vertrieb konnte der fränkische Hersteller Robert Spittler gewinnen. Spittler übernimmt die vakante Rolle des Sales-Managers Deutschland. Der gebürtige Franke war zuletzt für die Pierer Mobility-Gruppe aktiv. Geschäftsführer Martin Esslinger sagt zum Neuzugang: „Mit seiner Erfahrung und als Branchenkenner kann er uns im Kernmarkt weiterhelfen und ist ein kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden.“

Robert Spittler berichtet ebenso wie Steffen Ulrich an Heike Borchardt, Head of Sales Export und Inside Sales. Steffen Ulrich ist bereits seit 2016 im Unternehmen und übernahm vor Kurzem die neu geschaffene Position des Country Managers für die Märkte Nordamerika und UK. CEO Esslinger sagt: „Sowohl die nordamerikanischen Märkte, vor allem die USA, wo wir mit der ORTLIEB USA LLC eine eigene Tochterfirma haben, als auch die Märkte in UK mit dem Fokus auf England, sind für uns wichtige Märkte. Die Veränderung der Struktur war notwendig, um der Relevanz der Märkte gerecht werden zu können.“

26. April 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

ORTLIEB Sportartikel GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login