2 Minuten Lesedauer
Beide entwickeln gemeinsam an nachhaltigen Rücksäcken .
i

Kooperation mit Hyosung

Osprey stellt Nachhaltigkeit in den Vordergrund

Rucksackspezialist Osprey kündigt die Zusammenarbeit mit Hyosung an. Wie dadurch die Nachhaltigkeit der Produkte verbessert werden soll.

Neue Rucksackgeneration wird nachhaltiger.

Osprey wird als eines der ersten Unternehmen das neue Mipan® Regen Robic von Hyosung kommerziell nutzen. Dieses hochfeste, 100 % recycelte und GRS-zertifizierte Nylonsoll in der Bestseller-Serie Talon/Tempest eingesetzt werden, die für das Frühjahr 2021 komplett neu gestaltet und erweitert wurde.

„Dank der technologischen Fortschritte bei recycelten Materialien gibt es keinen Grund, Kompromisse in puncto Leistung einzugehen“, sagte Tom Entwistle, Vice President of Sales & Product bei Osprey Europe. „Mit dem hochfesten Robic-Nylon haben wir ein recyceltes Material mit erstklassiger technischer Leistung und einzigartiger Haltbarkeit. Wir freuen uns, bei der neuen Talon/Tempest-Serie Innovation und Nachhaltigkeit in den Mittelpunkt zu stellen.“

Hyosungs Regen Robic Nylon wird zu 100 % aus wiederverwerteten Abfällen hergestellt, um wertvolle natürliche Ressourcen zu schonen. Laut Mike Simko, Global Marketing Director bei Hyosung, wird für jedes Kilo recyceltes Nylon von Hyosung das CO2-Äquivalent von sechs bis sieben Kilo Treibhauspotenzial eingespart. In Ospreys neuem Talon und dem speziell für Frauen designten Tempest wird dieses innovative Material zum ersten Mal kommerziell genutzt.

4. September 2020 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login