2 Minuten Lesedauer

Zeiten ändern sich

Otto: Internetversand schlägt erstmals Katalogverkauf

Die Zeiten ändern sich: Versender Otto hat Medienberichten zu Folge im vergangenen Jahr erstmals mehr Waren über das Internet verkauft als über klassische Katalogbestellungen. Von der Konjunkturkrise sei Otto

kaum betroffen, sogar Neueinstellungen der Hamburger seien geplant. Im vergangenen Jahr hat das Unternehmen einen Umsatz von 1,7 Mrd. EUR erzielt. Dieses Ergebnis will man auch im laufenden Jahr erreichen. Eine Verjüngung der Marke, die zuletzt angestrebt wurde und den Absatz via Internet angekurbelt hätte, soll auch mit dem künftigen Werbeträger auf dem Cover des neuen Katalogs demonstriert werden: Dies wird das Gesicht der 27-jährigen Cosma Shiva Hagen zeigen.

Otto führt in seinem Programm auch ein umfangreiches Fahrradsortiment, das neben Kompletträdern, die meist in den Einsteigerpreisklassen angesiedelt sind, auch verschiedenes Zubehör beinhaltet.

23. Januar 2009 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login