
Wissens-Transfer aus Japan
Panasonic E-Bike Systems stärkt Technikkompetenz in Europa
Die Neuzugänge sind zwei erfahrene Ingenieure aus Japan, die maßgeblich am Engineering des neuen Panasonic GXM E-Bike-Motors beteiligt waren und künftig das europäische Technik- und Serviceteam direkt vor Ort unterstützen sollen. Mit ihrer langjährigen Expertise in Entwicklung, Testing und Qualitätsmanagement bringen sie wertvolles Know-how aus der japanischen Zentrale nach Europa, heißt es von Panasonic. Ihr Ziel: sicherzustellen, dass Industriepartner, Hersteller und Händler in Europa den bestmöglichen und vor allem schnellsten technischen Support erhalten.
„Mit der direkten Unterstützung unserer japanischen Kollegen vor Ort können wir noch enger mit unseren europäischen Kunden zusammenarbeiten. Das stärkt nicht nur unseren technischen Service, sondern auch unsere Innovationskraft im Bereich E-Bike-Antriebssysteme“, berichtet Jürgen Haumon, verantwortlich für PM und Marketing bei Panasonic E-Bike Systems Europe.
Die Verstärkung des europäischen Teams ist Teil der globalen Strategie von Panasonic, die Zusammenarbeit zwischen den internationalen Entwicklungsstandorten weiter zu intensivieren und den Service auf dem europäischen Markt nachhaltig auszubauen.
Erst vor wenigen Wochen hat Panasonic E-Bike-Systems sein Team in Ottobrunn bei München mit den erfahrenen deutschen Branchenmanagern Dirk Sandrock und Sandro Antoniol verstärkt (velobiz.de berichtete) .
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.