2 Minuten Lesedauer
Die Fahrradmarke Panther feiert 120-jähriges Jubiläum
i

Göricke, Jaguar und Panther als Markentrio

Panther nimmt den Fachhandelsvertrieb in die eigenen Hände

Fahrradhersteller Panther International GmbH nimmt den Fachhandelsvertrieb seiner Marken-Fahrräder selbst in die Hand. Dies teilte das Unternehmen soeben mit. Demzufolge bilden Göricke, Jaguar und Panther künftig ein traditionsreiches Markentrio unter dem Dach der Unternehmensgruppe. Die neu geschaffene Vertriebsstruktur befindet sich unter der Leitung von

Uwe Köbbing, in der Branche bekannt als früherer Verkaufsleiter bei Unternehmen wie Derby Cycle und Sport Import. Das Vertriebsteam wird noch durch weitere Außendienstmitarbeiter ergänzt.

Zur neuen Ausrichtung im Vertrieb erklärt Michael Schminke, Inhaber der Panther International GmbH: „Der historische Charakter unserer Marken ist mir sehr wichtig. Er macht unser Unternehmen aus, bestärkt uns in unserer Mission und gibt uns durch langjährigen Erfahrungsschatz im Fahrradbau immer wieder Lösungsansätze für die Herausforderungen des heutigen Mobilitätsverhaltens. Auch wenn die Jahrzehnte lange Zusammenarbeit mit BBF immer erfolgreich war und es noch ist, freut mich die Rückkehr der Marke Panther in unseren eigenen Fachhandelsvertrieb sehr. Zum einen natürlich, weil Panther (seit 1896) die Programme der Marke Göricke (seit 1874) und der Marke Jaguar (seit 1940) in deren Produktfassetten bereichert, sodass eine vielseitige Kollektion an Modellen und Charakteren entsteht. Des Weiteren bietet sie die Chance, den Kontakt zu unseren Kunden persönlicher zu gestalten. Dadurch wird unser gemeinsames Interesse, mehr Menschen für das Radfahren zu begeistern, gelingen“.

In den letzten zwei Jahren habe das Unternehmen daran gearbeitet, die Produktion bei Masterbike in Tschechien weiter auszubauen und hat mit zusätzlichen europäischen und chinesischen Partnern eine leistungsfähige Allianz gebildet. Mit einem großen Warenlager verspricht Panther dem Fachhandel eine flexible Bedarfsdeckung während der Saison.

Die neue Kollektion präsentiert Panther dem Fachhandel auf der Eurobike in Halle A1.

11. August 2016 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Panther International GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login