2 Minuten Lesedauer
Der Velochecker - seit sechs Jahren im Dienst und immer wieder erweitert
i

Neue Module für den Velochecker

Patria schult am kommenden Wochenende in Sachen Ergonomie

Ergonomie kommt beim Verkauf von hochwertigen Fahrrädern an anspruchsvolle Kunden eine sehr hohe Bedeutung zu. Bereits vor sechs Jahren entwickelte die Fahrradmanufaktur Patria eine Messvorrichtung, die in der Branche unter dem Namen Velochecker bekannt ist. Diese wurde im Laufe der Zeit immer weiter entwickelt. Jetzt kommt ein neues Modul dazu, das im Mittelpunkt einer Ergonomie-Schulung am Firmensitz steht, die am kommenden Wochenende durchgeführt wird.

Ursprünglich lieferte der Velochecker direkt am Kunden wesentliche Faktoren bei der Sitz- und Fahrgeometrie. Aus den Ergebnissen resultiert in einigen Fällen auch die Anfertigung eines Maßrahmens. Im Laufe der Jahre wurde dieses Thema immer wieder aktualisiert. Nach dem Modul zur Fahrsimulation folgt nun die Ergänzung um die Vorrichtung zur Messung der Stützkraft auf den Lenker. Der Nutzen besteht in einer besseren und effektiveren Beratung: Veränderungen der Sitzposition können in ihrer Wirkung direkt objektiv abgelesen werden, und es können wichtige Rückschlüsse für die individuelle Optimierung gezogen werden.

Und genau zu diesen Themen referieren am 3. und 4. Dezember bei Patria Juliane Neuß und Jochen Kleinebenne. Zur Schulung sind Händler eingeladen, die mit diesem System arbeiten.

Im Rahmen dieser Veranstaltung wird auch die Firma Gebiomized, vertreten durch Daniel Schade, ihr System zur Satteldruck-Messung vorstellen. Die hieraus gewonnenen Erkenntnisse dienen zu einem ganzheitlichen Verständnis der ergonomischen Zusammenhänge.
Ergänzt wird das Seminar durch den Vortrag des Kommunikationstrainers Bernd Wurzinger, der Verkaufsarbeit einmal aus ungewohnter Sicht beleuchtet. Er wird auf die Besonderheiten und Chancen eingehen, die im Verkauf durch den Einsatz der Messsysteme entstehen.

1. Dezember 2010 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

SnM gebioMized GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login