2 Minuten Lesedauer
Bernhard Lange (links), Geschäftsführender Gesellschafter der Paul Lange & Co. OHG, und Jochen Röttgermann, Vorstand Marketing und Vertrieb VfB Stuttgart
i

Schwäbisches Doppel:

Paul Lange fährt Tandem mit dem VFB Stuttgart

Paul Lange hat soeben eine Partnerschaft mit dem VFB Stuttgart bekannt gegeben. Der Shimano-Importeur und Markenvertreiber wird Werbepartner des Vereins. Gleichzeitig wird eine gemeinsame Aktion gestartet, die selbstverständlich mit dem Thema Fahrrad zu tun hat. Der Start erfolgt bei der Partie gegen die SpVgg Greuther Fürth am 21. September.

Im Parkhaus P5 der Daimler AG wird es künftig bei ausgewählten Heimspielen 300 kostenfrei nutzbare und überwachte Fahrradstellplätze für Stadionbesucher geben, sodass ein unbedenkliches Abstellen der Fahrräder dort möglich sein wird. Die Idee des Service-Angebots wurde über einen längeren Zeitraum hinweg von der VfB Fanbetreuung entwickelt.
Jochen Röttgermann, Vorstand Marketing und Vertrieb des VfB Stuttgart: „Mobilität an Heimspieltagen ist für uns ein wichtiger Aspekt in der ökologischen Betrachtung von Nachhaltigkeit. Viele VfB Fans nutzen bereits das Fahrrad zur Anreise oder würden es gerne nutzen. Wir freuen uns deshalb, die Paul Lange & Co. OHG als neues Mitglied in unserer Partnerfamilie begrüßen zu dürfen und dank diesem Service die Situation bei Eigenanreise per Fahrrad oder E-Bike verbessern zu können. “

Bernhard Lange, Geschäftsführender Gesellschafter der Paul Lange & Co. OHG: „Als Stuttgarter Unternehmen sind wir natürlich stolz darauf, künftig Partner des Traditionsvereins VfB Stuttgart zu sein. Vor allem aber freut uns, dass der VfB sich für nachhaltige Mobilität engagiert und es den Fans erleichtert, per Fahrrad oder E-Bike zu den Heimspielen zu kommen. Genau diesem Ziel, nachhaltige Mobilitätskonzepte zu fördern, in denen Fahrradfahren eine wichtige Rolle spielt, haben auch wir uns verschrieben und sind deshalb besonders froh, dieses Projekt als Partner begleiten zu dürfen.“

5. September 2019 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Paul Lange & Co.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login