2 Minuten Lesedauer

Neue Marke im Vertrieb

Paul Lange peilt mit Navi-Geräten ein neues Geschäftsfeld an

Auf den letztjährigen Herbstmessen war der Anbieter von Navigationsgeräten schon ganz in der Nähe des Stands von Paul Lange zu finden. Ab Juni vertreibt der Stuttgarter Shimano-Importeur die Produkte nun an den Handel. Neu im Programm von Lange für Deutschland und Österreich

ist Satmap ( www.satmap.com ) aus Großbritannien.

Satmap bietet mit dem Active 10 ein GPS-Gerät, das sich laut Lange vor allem durch die Präzision der Kartendarstellung von anderen Geräten unterscheide. Satmap arbeitet dabei nicht mit stark vereinfachten Vektorkarten, sondern mit detaillierten und genauen Raster- bzw. Pixel-Karten. Zudem kooperiert Satmap eng mit den führenden Kartographie-Institutionen der jeweiligen Länder – in Deutschland mit den Landesvermessungsämtern und dem Deutschen Alpenverein (DAV), in Österreich mit dem Bundesamt für Eich- und Vermessungswesen (BEV) – und verwendet die Originalkarten dieser Anbieter.
Gegründet im Jahr 2005, brachte das in Leatherhead bei London beheimatete Unternehmen im Oktober 2007 die ersten Geräte auf den britischen Markt.

Sehr zufrieden zeigte sich auch Bernhard Lange, Geschäftsführender Gesellschafter von Paul Lange Co.: „Satmap ist die nunmehr 19. Marke in unserem Portfolio. Und sie passt voll und ganz zu uns. Als junges, innovatives und dynamisches Unternehmen hat Satmap bereits einen hohen Standard erreicht, der zu unseren Qualitätsansprüchen passt.“

17. Juni 2009 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Paul Lange & Co.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login