2 Minuten Lesedauer
Neue European Marketing Managerin bei Satmap
i

Neue Managerin tritt an

Satmap überträgt Marketing für den gesamten europäischen Raum

Der britische Navigationsspezialist Satmap stärkt weiter seinen Auftritt in Europa. Nachdem jüngst die Vertriebsweichen in verschiedenen europäischen Ländern gestellt worden sind, wird jetzt auch im Marketing-Bereich kräftig Gas gegeben. Dafür wurde soeben als neue European Marketing Managerin

Sophie Nicolay ins Boot geholt.
Im Vordergrund ihres neuen Aufgabenfelds bei Satmap stehen die Unterstützung des Vertriebs durch Marketing und der Aufbau des Markenimages. Zusätzlich gehören externe Kommunikation, Absatzsteigerung und die Recherche neuer Markt- und Produktpotentiale in diesen Tätigkeitsbereich.

Sophie Nicolay, war zuvor in der IT-Branche bei Hitachi Data Systems beschäftigt. Dort begann sie als EMEA Marketing-Leiterin und stieg zur UK Channel Marketing Managerin auf. Ihre Tätigkeit konzentrierte sich hauptsächlich auf Vertriebs-Marketing-Unterstützung sowie auf den Markenaufbau. So konnte sie neben Erfahrungen im Marketing Management auch Kenntnisse mit technischen Geräten sammeln.

Bislang wurde das Marketing von Helen Calthrop-Owen mit betreut, die auch künftig die Unternehmens-PR verantworten wird. Zusammen mit ihrem Mann Richard Calthrop-Owen, der 2005 Satmap zusammen mit Howard Dyson gegründet hat, leitet sie die Geschicke der Firma.

13. August 2009 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Paul Lange & Co.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login