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Pendix-Geschäftsführer Thomas Herzog blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück.
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Rückblick auf erfolgreiches Jahr

Pendix zieht positive Bilanz für 2018

Pendix, der Hersteller von elektrische Fahrrad-Nachrüstantriebe, blickt auf sein bisher erfolgreichstes Jahr seit der Gründung 2013 zurück. Im Vergleich zum Vorjahr konnte das Unternehmen laut eigener Aussage den Umsatz deutlich im zweistelligen Prozentbereich steigern.

Pendix vertreibt seine Produkte mittlerweile in 12 Ländern, der Fokus sei 2018 auf den Niederlanden und der Schweiz gelegt worden. Das Endkundengeschäft über den Fachhandel macht aktuell 60 Prozent des Umsatzes aus. 780 Fachhändler in Deutschland und 350 im europäischen Ausland bieten das Nachrüstsystem Pendix eDrive an, heißt es weiter aus dem Unternehmen.

Geschäftsführer Thomas Herzog ist zufrieden: „Wir können stolz auf das sein, was wir gemeinsam für das Unternehmen auf die Beine gestellt haben. Insbesondere im Bereich Vermarktung. Unser ganzes Team hat letztes Jahr wieder hart am Erfolg gearbeitet. Sowohl das super Feedback der Händler als auch der Förderpreis zeigen uns, dass sich Pendix auf einem guten Weg befindet.“

Für das Jahr 2019 setzt Pendix weiter auf Digitalisierung, den Ausbau des Personalstamms und des Flottenkundengeschäfts sowie die weitere Erschließung internationaler Märkte.

11. Januar 2019 von Nadine Elbert

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