2 Minuten Lesedauer
Performance Days
i

Besucherplus in München

Performance Days zeigt Textil-Trends für die Saison 2014

Zum achten Mal präsentierten die Performance Days in München vom 9. bis 10. Mai 2012 Funktionstextilien, Garne und Ausrüstungen sowie Accessoires für den Sport- und Arbeitskleidungsbereich. Im Handel treffen diese als Novitäten im Sommer 2014 ein. Nachdem die Besucherzahlen auch bei dieser Messerunde weiter stiegen, steht bei den Organisatoren der Entschluss fest:

Im Herbst soll die Messe über drei Tage laufen. Sie wird damit um einen Tag verlängert.
Egal welche Funktionen die verarbeiteten Stoffe zukünftig erfüllen sollen, bei den Performance Days vom 9. bis 10. Mai im MTC in München standen die Schlagworte Haptik und Gewicht im Vordergrund. Modedesigner, Produktmanager und alle anderen Entscheider der Sportmodehersteller konnten sich davon sowohl bei den Ausstellern als auch im sogenannten Performance Forum überzeugen. Dort konnte man die Stoffe nach Funktionskategorien sortiert und gleichberechtigt nebeneinander ausliegend anfassen und fühlen. Fachleute hielten an allen Messetagen Vorträge über wichtige Innovationen. In der Kategorie „Eco“ stach das Thema recycelte Wolle ins Auge, die im Sommer 2014 neu auf den Markt kommt.

Die Messe gewinnt an Internationalität

Die Fachbesucher kamen dieses Mal aus 30 verschiedenen Ländern (+ 9 im Vergleich zu November 2011). 44 % aller Besucher kamen ebenfalls aus dem Ausland. Insgesamt stiegen die Besucherzahlen gegenüber November 2011 um 1,8 %. Auf Ausstellerseite zeigten 82 Firmen aus 17 Ländern ihre Innovationen, zum ersten Mal war Griechenland dabei. Da alle Beteiligten dort die ruhige und entspannte Atmosphäre schätzen, der Termindruck aber aufgrund der größer werdenden Messe die letzten beiden Male auf allen Seiten zunahm, beschlossen die Messemacher im November einen Tag dazuzugeben. Die Performance Days ( www.365performancedays.eu ) gehen dann über drei Tage.

29. Mai 2012 von Dorothea Weniger
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login