2 Minuten Lesedauer
Neuer CEO bei Orbea
i

Stühlerücken in Spanien

Personalwechsel: Orbea baut in der Chefetage kräftig um

Als „ein Schritt in neue Zeiten“ bezeichnet der spanische Fahrradhersteller Orbea verschiedene Veränderungen in der Chefetage. Als neuer Geschäftsführer wurde kürzlich

Neuer CEO bei OrbeaNeuer Vertriebsleiter bei OrbeaNeu zuständig bei Orbea für "Outdoor Projects"

Jon Fernandez ernennt, der zuletzt im Unternehmen als Vertriebsleiter tätig war. Miguel Ocaña, bisheriger CEO von Orbea, ist in den Vorstandsvorsitz der Gruppe Mondragón gerufen worden und übernimmt die Geschäftsführung des Bereichs für Ausrüstung und Zubehör, der Orbea angehört.

Die dadurch frei werdende Position des Vertriebsleiters bei Orbea wird künftig mit Gabriel Bazaga besetzt, der zuletzt für den Vertrieb im Heimatland Spanien zuständig war. Seine Aufgabe wird es künftig sein, neue Markenstrategien für die verschiedenen Märkte zu entwickeln.

Neue Aufgaben gibt es auch für Marketing-Chef Joseba Arizaga. Er übernimmt die neu geschaffene Stelle „Outdoor Projects“, wo er auch für das Sponsoring verantwortlich ist und für die Marke Orbea zudem neue sportliche Felder finden soll. Dazu gehören u.a. Orbea Travel und Orbea Training, die vom Unternehmen bereits am Markt eingeführt worden sind.

Die Nachfolge von Arizaga als Marketing-Chef übernimmt gleichzeitig Ander Olariaga.

14. September 2011 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Orbea S. Coop.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login