2 Minuten Lesedauer
Frank Burig, Franz Ziener und Peter Sontheimer (von links nach rechts)
i

Die Spitze wird breiter

Peter Sontheimer rückt in die Ziener-Geschäftsführung auf

Nach 21 Jahren bei Vaude war Peter Sontheimer Anfang vergangenen Jahres zum Sportausrüster Ziener gewechselt, wo er Produktmanagement, Design und Einkauf verantwortet ( velobiz.de berichtete ). Diese Rolle wird er ab sofort als Teil der Geschäftsführung ausfüllen, die damit auf drei Manager wächst.

Neben Sontheimer gehören weiterhin Franz Ziener als Sprecher und Frank Burig als Verantwortlicher für Vertrieb, Logistik und Marketing der Geschäftsführung des Familienunternehmens aus Oberammergau an. Beteiligt am Bekleidungsspezialist sind außer Ziener auch sein Geschäftsführerkollege Burig und der Investor Hannover Finanz, an die bereits 2012 insgesamt 34,5 Prozent der Unternehmensanteile abgegeben worden waren. Mit diesem Geschäftsmodell und der personellen Besetzung sehe sich Ziener nun bestens für die Zukunft gerüstet.

Vor seinem Wechsel zu Ziener war Sontheimer 21 Jahre lang für Outdoor-Ausrüster Vaude tätig, für den er die Fahrradabteilung aufbaute und bis zu seinem Abschied leitete.

5. Juli 2017 von Oliver Bönig

Verknüpfte Firmen abonnieren

Franz Ziener GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login