2 Minuten Lesedauer
Pexco baut Team in Schweinfurt weiter aus.
i

Drei personelle Veränderungen in Schweinfurt:

Pexco geht Digitalthemen und B2B-Marketing verstärkt an

Das Marketing- und Digitalteam der Schweinfurter Pexco GmbH bekommt Zuwachs und zwar mit geballter Frauenpower. Zwei Neuzugänge begrüßt der Fahrradhersteller neu, zudem wurde eine Mitarbeiterin in eine leitende Position befördert. „Im Zuge der wachsenden Bedeutung digitaler Fachhandelsthemen möchten wir bestmöglich gerüstet sein“, erklärt Susanne Puello, Geschäftsführerin der Pexco GmbH.

Pexco baut Team in Schweinfurt weiter aus.Theresa von RotenhanAmelie BörgerLaura Christ

Bereits Anfang Februar ist Marken- und Medienmanagerin Laura Christ bei Pexco gestartet. Sie bringt viel Erfahrung in ihrem Bereich mit. Bei der Winora Group, wo sie ein Jahr lang als Brandmanagerin arbeitete, gehörten außerdem Verkaufsförderung für Händler und Messeauftritte zu ihren Aufgaben. Bei Pexco wird sie nun federführend alle Aktivitäten rund um den Fachhandel verantworten. Bevor Laura Christ in die Fahrrad-Branche wechselte, war sie Teil der Gebrüder Götz GmbH. Schon während ihres Masterstudiums „Marken- und Medienmanagement“ hatte Laura Christ in der Marketing- und Eventabteilung des Online-Versandhauses angeheuert. Am Anfang ihres beruflichen Werdegangs standen Jobs bei Sat1 Bayern in München, Sky Deutschland in Unterföhring sowie bei der Immowelt in Nürnberg.

Social Media Kanäle im Blick

Theresa von Rotenhan ist ab März für den Bereich Social Media & Content Management verantwortlich. Neben der Betreuung der Kanäle auf Facebook, Instagram und YouTube wird die Social Media Referentin bei unterschiedlichen Digital-Themen unterstützen. Die Unterfränkin absolvierte in Mannheim ein Duales Studium mit den Schwerpunkten BWL, Veranstaltungsmanagement und Sportmarketing. Der Berufseinstieg als Projektleiterin Eventmanagement & Digitales Marketing bei der Brose Arena Bamberg zog sie zurück in die Heimat. Zuletzt war sie als Communications Officer für die interne Werkskommunikation bei MAN Truck & Bus zuständig.

Leitung Digitalisierung

Amelie Börger ist bereits seit Januar 2018 bei der PEXCO GmbH als Social Media Managerin tätig. Neben ihren Aufgaben im Online-Bereich übernahm sie schnell weitere zentrale Projektaufgaben in der IT. Zum 1. Februar 2019 wurde sie deshalb zur neuen Leiterin Digitalisierung befördert. Damit koordiniert sie alle Digitalthemen der Pexco GmbH – von der IT-Struktur bis hin zu neuen Tools, die auf der Hausmesse und Eurobike erstmals der Öffentlichkeit präsentiert werden. Vor ihrem Einstieg in die Fahrradbranche war sie im Contentmanagement und Eventmarketing in verschiedenen Verlagen in München und Bamberg tätig.

8. März 2019 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Pierer New Mobility Deutschland GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login