2 Minuten Lesedauer

Neuzugang und bewährter Manager

Pexco GmbH kündigt Erweiterung der Geschäftsführung an

Die Pexco GmbH strukturiert nach der vollständigen Integration in die österreichische Pierer Mobility AG die Geschäftsführung neu. Es gibt einen Neuzugang, zudem rückt ein bewährter Mitarbeiter zum Managing Director auf.

Steffen AlberthBernd Lesch

Die Pexco GmbH mit Sitz in Schweinfurt soll künftig als Organisation mit Verantwortung für die Regionen Deutschland, Österreich und die Schweiz weiter ausgebaut und gefestigt werden. Im Zuge dieser weiteren Unternehmensentwicklung kündigt die Pexco GmbH für den Spätsommer eine Erweiterung der Geschäftsführung an. Steffen Alberth wird ab September 2020 Managing Director der Pexco GmbH und leitet in seiner neuen Position die operativen Unternehmensgeschicke. Neu im Team ist Sarah Damberger, die ab sofort als CFO für alle kaufmännischen Angelegenheiten verantwortlich zeichnet. Susanne und Felix Puello komplettieren weiterhin das Schweinfurter Führungsteam, übernehmen aber gleichzeitig relevante Führungspositionen in der österreichischen Husqvarna E-Bicycles GmbH, die kürzlich als Tochter der Pierer Mobility AG gegründet wurde velobiz.de berichtete .

CFO Sarah Damberger

„Mit der neuen Struktur möchten wir in erster Linie unseren organischen Wachstumskurs nachhaltig absichern“, sagt Susanne Puello. „Aus diesem Grund erweitern wir Step by Step das Geschäftsführer-Team, zunächst um Sarah Damberger, die die Rolle des CFO übernimmt und damit auf Johannes Haunschmid folgt. Im Herbst erweitert die Viererspitze schließlich noch Steffen Alberth, der aufgrund seiner langjährigen Branchenerfahrung der perfekte Kandidat für diese Position ist.“ Seit letztem Jahr ist Steffen Alberth bereits Teil der Pexco GmbH, verantwortete zusammen mit Felix Puello die Supply Chain der Marken Husqvarna Bicycles sowie R Raymon und bildete die Schnittstelle zwischen Entwicklung und Produktion velobiz.de berichtete .

Marketing und Vertrieb in einer Hand

Um den beiden Bereichen Marketing und Vertrieb einen noch größeren Stellenwert innerhalb der Pexco-Struktur einzuräumen, übernimmt Bernd Lesch als Director Marketing & Sales beide Aufgabenbereiche. Er wird die Teams im Innen- wie im Außendienst übernehmen und direkt an Steffen Alberth berichten.

29. Mai 2020 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Pierer New Mobility Deutschland GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login