2 Minuten Lesedauer
Neuer Mann bei der Pexco GmbH: Steffen Alberth
i

Nach 20 Jahren im Vertrieb:

Steffen Alberth wechselt zur Pexco GmbH und übernimmt neue Aufgaben

Weiterer Neuzugang bei der Pexco GmbH in Schweinfurt: Mit Wirkung zum 1. Oktober sitzt Steffen Alberth beim Anbieter der Fahrradmarken Husqarna und R Raymon im Sattel. Nach 20 Jahren im Vertrieb in der Fahrradbranche übernimmt Alberth bei Pexco eine neu geschaffene Schnittstellenfunktion.

Der Branchenkenner hatte im Sommer seinen Abschied bei der Winora Group verkündet, wo er zuletzt die Vertriebsorganisation der Accell D-A-CH Region verantwortete (velobiz.de berichtete) .

Mit dem Wechsel zur Pexco GmbH wendet sich Alberth neuen Aufgabenbereichen zu. So übernimmt er die neu geschaffene Schnittstellenfunktion mit den Schwerpunkten Einkauf, Planung und Prozessoptimierung. Er wird zusammen mit Felix Puello die Supply Chain der Marken Husqvarna Bicycles sowie R Raymon weiter optimieren und die Schnittstelle zwischen Entwicklung und Produktion bilden, heißt es von Pexco. Außerdem soll er verschiedene Digitalthemen im Bereich Enterprise-Resource-Planning (ERP) gemeinsam mit dem IT-Team vorantreiben.

„Wir möchten das Prozessmanagement operativ wie digital in verschiedenen Bereichen weiter optimieren – dafür ist Steffen Alberth aufgrund seiner langjährigen Erfahrung in der Branche der perfekte Kandidat. Durch die strategische Nutzung von Synergien vor allem auch mit unserem Partner in Österreich stärken wir die Wettbewerbsfähigkeit in unseren Märkten und sichern unseren organischen Wachstumskurs nachhaltig ab,“ sagt Susanne Puello, Geschäftsführerin der Pexco GmbH.

1. Oktober 2019 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Pierer New Mobility Deutschland GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login