2 Minuten Lesedauer
Die Räder von Husqvarna rollen künftig auch in die Schweiz.
i

Markteintritt bei den Eidgenossen:

Pexco GmbH schlägt die Zelte in der Schweiz auf

Der Markteintritt von Pexco in der Schweiz war nur eine Frage der Zeit. Nach der Einrichtung der Logistik und der Verpflichtung eines Country Managers ist es nun offiziell so weit: Die Marken R Raymon und Husqvarna Bicycles werden in der Schweiz erhältlich sein.

Die Räder von Husqvarna rollen künftig auch in die Schweiz.Stefan Naber - der Mann für die Schweiz bei Pexco

Nach der Gründung der Pexco GmbH im Jahr 2017 beackerte das Unternehmen zunächst den Fachhandel in Deutschland und Österreich. Weitere Länder in Europa folgten. Nun legt Pexco auch die Karten auf den Tisch, was die Vertriebsstruktur in der Schweiz betrifft: Wie bereits in anderen Ländern wurde mit der Pexco Suisse GmbH mit Sitz in Frauenfeld Ende März ein eigenes Unternehmen gegründet, welches den nationalen Vertrieb in Angriff nimmt. An dessen Spitze steht als Country Manager Stefan Naber. Der gebürtige Oberfranke lebt seit 13 Jahren in der Schweiz und bringt gut zwanzig Jahre Branchenerfahrung in seine neue Aufgabe mit. Nach einigen Jahren im Händlersupport für die beiden Komenda-Marken Ibex und Cresta war Naber zuletzt während fast sechs Jahren als Account Manager für den internationalen Vertrieb der E-Bike-Antriebe von Go Swiss Drive verantwortlich.

„Meine erworbenen Kenntnisse möchte ich nun in der neuen Stelle einbringen – ich freue mich auf die Herausforderung, die beiden dynamischen Marken R Raymon und Husqvarna Bicycles dem Schweizer Fachhandel zu präsentieren“, so Stefan Naber.

Pexco wird erstmals auch auf den Bike Days in Solothurn ausstellen und sich dem Schweizer Publikum präsentieren.

24. April 2019 von Laurens van Rooijen

Verknüpfte Firmen abonnieren

Pierer New Mobility Deutschland GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login