2 Minuten Lesedauer
Black Bock 2
i

Ab sofort mit Allradantrieb

PG Bikes: Neuer Motorenlieferant für BlackBlock 2

Die zweite Version des Pedelecs BlackBlock aus dem Hause PG Bikes aus Regensburg wartet mit einer wichtigen Veränderung auf. Anstelle des Mittelmotors von Clean Mobile tritt beim BlackBlock 2 ein Allradantrieb, wobei die beiden bürstenlosen Motoren für Vorder- und Hinterradnabe von

Heinzmann geliefert werden – ein Novum bei PG Bikes. Dazu sagt PG-Frontmann Manuel Ostner: „Die Motoren gehören zur neuesten Generation, die die Spezialisten von Heinzmann entwickelt haben. Eigentlich werden sie erst 2013 in den Markt eingeführt. Bei uns sorgen sie jetzt schon für ein Fahrgefühl, das einzigartig ist.“

Möglich ist eine Pedelec-Version mit einer Unterstützung bis 25 km/h und eine Speedpedelec-Version, bei der die Motoren bis zu einer Geschwindigkeit bis 45 km/h anschieben. Speziell für das neue Modell entwickelt wurde ein Steuergerät, welches die beiden Motoren je nach Fahrmodus und Gelände ausbalanciert. Zusätzlich unterstützt eine neue Interface-Technik die Steuerung des Bikes via Smartphone: Neben dem Allradantrieb können so weitere Funktionen des BlackBlock über eine App navigiert werden.
Neu ist zudem, dass sobald die Bremse ausgelöst wird, beispielsweise beim Bergabfahren, überschüssige Antriebsenergie wieder zurückgewonnen wird und damit die Reichweite des Akkus verlängert werden kann.

22. Mai 2012 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Heinzmann GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
PG.de Vertriebs GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login