2 Minuten Lesedauer

Zuwachs im Top-Management

Pierer E-Bikes GmbH verpflichtet zwei neue Führungskräfte

Spektakulärer Zuwachs auf Management-Ebene beim österreichischen E-Bike-Spezialisten. Beide neuen Führungskräfte kommen aus der Fahrradbranche.

Olaf MuellerHeiko Boehle

Mit Olaf Müller und Heiko Böhle begrüßt Pierer E-Bikes zwei erfahrene Neuzugänge im Management-Team in Munderfing. Beide wechseln von Magura zum österreichischen E-Bike-Hersteller.

Als Managing Director erweitert Olaf Müller die Geschäftsleitung der Pierer E-Bikes GmbH. Zuletzt zeichnete er als CEO bei Magura verantwortlich. Sein Schwerpunkt lag dort auf den Bereichen E-Storage, Service sowie E-Mobility. Außerdem bringt er viel Know-how aus 20 Jahren Automotive-Tätigkeit mit: Von Vertrieb bis hin zu Qualitätsmanagement, von der Umsetzung von Greenfield Projekten bis hin zum Marketing war er in vielen Bereichen tätig.

Heiko Böhle nimmt die neu geschaffene Stelle des Vice President Product Management ein. Seit über zwanzig Jahren bekleidet er verschiedene Positionen in der Bike-Industrie, pflegte Kontakte zu den wichtigsten Teileproduzenten in Asien und in den USA. Als Direktor Produktmanagement bei Magura war er seit 2018 für die Entwicklung des Gesamtproduktportfolios verantwortlich. Auch bei der Pierer E-Bikes GmbH soll er zusammen mit Vorstand Felix Puello die Range der drei Marken Husqvarna E-Bicycles, R Raymon sowie GASGAS Bicycles weiter voranbringen.

23. Juni 2021 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Pierer Mobility AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login