2 Minuten Lesedauer
i

Branchenerfahrener Neuzugang

Porsche eBike Performance besetzt Schlüsselstelle im Vertrieb

Bei Porsche eBike Performance steht die Abteilung Vertrieb und Service seit Anfang Monat unter der Leitung eines Akteurs, der über 15 Jahre Branchenerfahrung mit in diese neue Aufgabe bringt.

Heiko Böhle

Auto-Hersteller Porsche fährt eine klare Strategie im Fahrradgeschäft. Ein Blick zurück: Zunächst übernahm das Unternehmen mit Fazua einen Pionier für leichte Hilfsantriebe, dann gründete es zusammen mit PON zwei Joint Ventures, die leichte Elektrogefährte entwickeln und auf den Markt bringen sollen velobiz.de berichtete . Hinter den Kulissen läuft zudem die Entwicklung eines eigenen Mittelmotors, mit dem Porsche eBike Performance auf den Erstausrüstungsmarkt zielt. Da das Unternehmen sich ausschließlich als Zulieferer positionieren will, wurde im Oktober die Einstellung der Marke Greyp Bikes verkündet, die mit der Übernahme von Rimac Automobili zu Porsche gelangt war.

Neuzugang Heiko Böhle

Nun meldet Porsche eBike Performance die Besetzung der Schlüsselstelle eines Sales and Aftersales Directors. Für diese Aufgabe konnte ein erfahrener Branchenakteur gewonnen werden: Heiko Böhle fand über Sport Import zur Velobranche und wechselte nach über neun Jahren bei Felt Bikes im Februar 2018 als Director of Product Management zu Magura. Ab Mai 2021 stand Böhle dann während etwas über zwei Jahren in Diensten der Pierer New Mobility GmbH, wo er für den Deutschen Markt verantwortlich zeichnete und in die Produktentwicklung involviert war. Für seinen neuen Arbeitgeber soll er nun Kunden gewinnen und den Aufbau von Servicenetzen betreuen.

10. November 2023 von Laurens van Rooijen

Verknüpfte Firmen abonnieren

Porsche eBike Performance GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login